Lamia-Matriarchin


Dieses Wesen sieht von der Hüfte aufwärts aus wie eine wunderschöne Frau, doch darunter hat sie den Leib und Schwanz einer riesigen Schlange.


Lamia-Matriarchin HG 8

EP 4.800
CB Großer monströser Humanoider (Gestaltwandler)
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +3


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 17 (+4 GE, -1 Größe, +8 natürlich)
TP 102 (12W10+36)
REF +12, WIL +11, ZÄH +7
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; ZR 19


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m, Schwimmen 12 m
Nahkampf Krummsäbel +1, +14/+14/+9/+9/+4 (1W6+6/15-20 plus 1 Weisheitsentzug beim ersten Treffer in jeder Runde) oder Berührung +16 (1W4 Weisheitsentzug)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Weisheitsentzug
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +17)
Beliebig oft – Bauchreden (SG 16), Monster bezaubern (SG 19)
3/Tag – Einfaches Trugbild, Einflüsterung (SG 18), Mächtiges Trugbild (SG 18), Spiegelbilder, Tiefschlaf (SG 18), Traum
Bekannte Zauber(ZS 6; Konzentration +11)
3. (4/Tag) – Hast
2. (6/Tag) – Totenglocke (SG 17), Unsichtbarkeit
1. (8/Tag) – Göttliche Gunst, Leichte Wunden heilen, Magierrüstung, Magisches Geschoss
0. (beliebig oft) – Ausbessern, Benommenheit (SG 13), Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick


SPIELWERTE


ST 20, GE 19, KO 17, IN 16, WE 16, CH 21,
GAB +12; KMB +18; KMV 32 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Doppelschnitt, Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kritischer Treffer (Krummsäbel), Waffenfokus (Krummsäbel), Zauber ausdehnen
Fertigkeiten Akrobatik +8 (Springen +12), Bluffen +21, Diplomatie +11, Einschüchtern +20, Klettern +13, Magischen Gegenstand benutzen +21, Schwimmen +13, Verkleiden +11, Wissen (Arkanes) +15, Wissen (ein beliebiges) +15, Zauberkunde +15, Volksmodifikatoren Bluffen +4, Magischen Gegenstand benutzen +4
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (festgelegte mittelgroße humanoide Gestalt, Gestalt verändern), Kleinere Waffen


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3-6)
Schätze Doppelt (Zwei Krummsäbel +1, andere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Weisheitsentzug (ÜF) Ein Lamia-Matriarchin entzieht mit ihrem Berührungsangriff im Nahkampf bei jedem Treffer 1W4 Punkte Weisheit. Wenn sie einen Gegner während einer Runde erstmals mit einer Nahkampfwaffe trifft, entzieht sie ihm 1 Punkt Weisheit. Ein Willenswurf gegen SG 21 verhindert den Weisheitsentzug. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Zauber Eine Lamia-Matriarchin wirkt Zauber wie ein Hexenmeister der 6. Stufe. Neben Hexenmeisterzaubern kann sie zudem Klerikerzauber wirken, welche von ihr wie arkane Zauber behandelt werden.


Lamia-Matriarchinnen sind die Königinnen eines Volkes, das von Bitterkeit und Jagdinstinkten verzehrt wird. Sie erdenken alle Arten finsterer Pläne in der Hoffnung, den Fluch zu brechen, der auf ihrem Volk liegt. Mit schockierender Leichtigkeit wandeln sie sich von silberzüngigen Verführerinnen zu Derwischen und schlagen mit derselben tödlichen Genauigkeit zu, wie sie Vipern zu eigen ist. Lamia-Matriarchinnen begehren rasch, versklaven schneller und sind noch viel schneller übersättigt. Sie erquicken sich an blutigen Festmahlen, brutalen Stelldicheins und grausamer Unterhaltung, bis jene, mit denen sie spielen, zerbrechen oder sie ihrer überdrüssig werden und weiterziehen.


Referenz: MHB II - Seite 156