Herdentier, Kamel


Dieses irgendwie verwirrt wirkende, einhöckrige Kamel ist mit Sattel und Zaumzeug ausgestattet.


Kamel HG 1

EP 400
N Großes Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 10 (+3 GE, -1 Größe, +1 natürlich)
TP 13 (2W8+4)
REF +6, WIL +0, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +4 (1W4+6)
Besondere Angriffe Spucken (Berührungsangriff im Fernkampf +3)


SPIELWERTE


ST 18, GE 16, KO 14, IN 2, WE 11, CH 4,
GAB +1; KMB +6; KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer
Fertigkeiten Wahrnehmung +5


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Spucken (AF) Einmal in der Stunde kann ein Kamel seinen Mageninhalt hochwürgen und diesen auf ein einzelnes Ziel innerhalb von 3 m spucken. Das Ziel muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 13 bestehen, oder es kränkelt für 1W4 Runden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Kamele sind große, in der Wüste beheimatete Herdentiere, die für ihre Durchhaltefähigkeit und ihr übles Temperament bekannt sind. Ein typisches Kamel hat eine Schulterhöhe von 1,80 m und misst von den Hufen bis zum Höcker 2,10 m.


Referenz: MHB II - Seite 138