Urdrache, Zwielichtdrache


Dieser geschmeidige, schwarze Drache bewegt sich mit beunruhigender, schlangenhafter Anmut. Seine Augen glühen, als würden sie von Innen heraus durch blutrotes Bernstein erhellt.


Junger Zwielichtdrache HG 10

EP 9.600
CB Großer Drache (Extraplanar)
INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +17


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 21 (+1 GE, -1 Größe, +12 natürlich)
TP 104 (11W12+33)
REF +8, WIL +10, ZÄH +10
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf, Todeseffekte und negative Energie


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (ausreichend)
Nahkampf Biss +15 (2W6+7/19-20), 2 Klauen +15 (1W8+5), 2 Flügel +13 (1W6+2), Schwanzschlag +13 (1W8+7)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, 6W8 negative Energie, SG 18)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +14)
Beliebig oft – Dunkelheit
Bekannte Zauber(ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag) – Leichte Wunden verursachen (SG 14), Schild
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 13), Gift entdecken, Magie entdecken, Magie lesen


SPIELWERTE


ST 21, GE 12, KO 17, IN 16, WE 17, CH 16,
GAB +11; KMB +17; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schweben, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +17, Diplomatie +17, Fliegen +9, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +17, Wahrnehmung +17, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Lokales) +17
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Finsterländisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Geisterbann, Zwielichtbrut


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Geisterbann (ÜF) Ein junger oder älterer Zwielichtdrache fügt mit seinen körperlichen Angriffen körperlosen Wesen normalen Schaden zu.


Zwielichtbrut (AF) Zwielichtdrachen besitzen Verbundenheit mit Negativer Energie und sind gegen Lebenskraftentzug und Todeseffekte immun.


Referenz: MHB II - Seite 83