Urdrache, Salzdrache


Eine blaugrüne Nackenkrause verläuft vom Kopf dieses Drachen über seinen mit glänzenden Schuppen bedeckten Leib und endet in einem rückenflossenartigen Wellenkamm.


Junger Salzdrache HG 7

EP 3.200
RN Mittelgroßer Drache (Extraplanar, Wasser)
INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 9 (+1 GE, +9 natürlich)
TP 68 (8W12+16)
REF +7, WIL +7, ZÄH +8
Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m, Fliegen 45 m (durchschnittlich), Schwimmen 18 m
Nahkampf Biss +15 (1W8+10), 2 Klauen +15 (1W6+7), 2 Flügel +10 (1W4+3)
Besondere Angriffe Odemwaffe (18 m-Linie, 6W6 Säure, SG 16)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 8; Konzentration +9)
Beliebig oft – Mit Tieren sprechen (nur Fische), Verhüllender Nebel
Bekannte Zauber(ZS 1; Konzentration +2)
1. (4/Tag) – Hauch der See*, Sprühende Farben (SG 12)
0. (beliebig oft) – Magie entdecken, Magierhand, Öffnen/Schließen, Zaubertrick


SPIELWERTE


ST 24, GE 13, KO 15, IN 15, WE 12, CH 13,
GAB +8; KMB +15; KMV 26 (30 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Schwimmen), Heftiger Angriff, Schweben, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Diplomatie +12, Fliegen +12, Heilkunde +12, Motiv erkennen +12, Schwimmen +29, Überlebenskunst +12, Wahrnehmung +12, Wissen (Natur) +13
Sprachen Aqual, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Wasser atmen


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig aquatisch (Ebene des Wassers)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Referenz: MHB II - Seite 79