Urdrache, Magmadrache


Zwischen den rabenschwarzen Schuppen dieses Drachen fließen glühende Lavaströme und vor Hitze leuchtende Adern ziehen sich durch die Membranen seiner Schwingen.


Junger Magmadrache HG 8

EP 4.800
CN Mittelgroßer Drache (Feuer)
INI +6; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 20 (+2 GE, +10 natürlich)
TP 85 (9W12+27)
REF +8, WIL +10, ZÄH +11
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 45 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +17 (1W8+12 plus 3 Feuerschaden), 2 Klauen +17 (1W6+8), 2 Flügel +12 (1W4+4)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (9 m-Kegel, 6W6 Feuer, SG 17)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +10)
Beliebig oft – Brennende Hände (SG 12)
Bekannte Zauber(ZS 1; Konzentration +2)
1. (4/Tag) – Lichtblitze* (SG 12), Schmieren (SG 12)
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 11), Funken*, Magie entdecken, Öffnen/Schließen


SPIELWERTE


ST 27, GE 14, KO 17, IN 14, WE 14, CH 13,
GAB +9; KMB +17; KMV 29 (33 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +11 (Springen +15), Einschüchtern +13, Fliegen +14, Heimlichkeit +14, Klettern +20, Motiv erkennen +14, Schwimmen +20, Wahrnehmung +14
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal
Besondere Eigenschaften Überhitzt


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Berge oder unterirdisch (Ebene des Feuers)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Überhitzt (ÜF) Die Bissangriffe eines jungen oder älteren Magmadrachen verursachen zusätzlichen Feuerschaden entsprechend seiner Altersstufe.


Referenz: MHB II - Seite 77