Zombie, Juju-Zombie


Diese armselige, menschliche Gestalt hat straff über den Knochen gespannte, ledrige Haut, eingefallene Augen und eine ausgemergelte Erscheinung, bewegt sich aber dennoch mit unheimlicher Behendigkeit.

Menschlicher Juju-Zombie HG 2

EP 600
Menschlicher Juju-Zombie Schurke 2
NE Mittelgroßer Untoter (verbesserter Mensch)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13(+1 Ausweichen, +4 GE, +3 natürlich)
TP 15 (2W8+3)
REF +7, WIL +1, ZÄH +0
Immunitäten Elektrizität, Kälte, Magisches Geschoss,wie Untote; Resistenzen Feuer 10; SR 5/Magie und Hiebschaden; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +4, Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert [Meisterarbeit] +6 (1W6+4/19-20) oder Hieb +5 (1W6+6)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +1W6


SPIELWERTE


ST 18, GE 19, KO -, IN 8, WE 13, CH 10,
GAB +1; KMB +5; KMV 20
Talente AbhärtungB, Ausweichen, Verbesserte InitiativeB, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +8, Einschüchtern +5, Fingerfertigkeit +9, Heimlichkeit +8, Klettern +16, Magischen Gegenstand benutzen +5, Mechanismus ausschalten +8, Schwimmen +8, Überlebenskunst +3, Volksmodifikatoren Klettern +8
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen finden +1, Schurkentrick (Kampfkniff)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger
Schätze NSC-Ausrüstung (Kurzschwert [Meisterarbeit], andere Schätze)


Ein Juju-Zombie ist die belebte Leiche einer Kreatur. Er wird als untoter Diener erschaffen und behält die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die er zu Lebzeiten besaß.


Erschaffung eines Juju-Zombies

„Juju-Zombie“ ist eine erworbene Schablone, die jede lebende, körperliche Kreatur (im Weiteren als Basiskreatur bezeichnet) erhalten kann.



HG: Wie Basiskreatur +1.

Gesinnung: Jede Böse.

Art: Die Art der Kreatur verändert sich zu Untoter. Sie behält alle Unterkategorien außer Gesinnung und Volkszugehörigkeit.

Rüstungsklasse: Ein Juju-Zombie erhält einen Bonus von +3 auf seine natürliche Rüstungsklasse zusätzlich zum natürlichen Rüstungsbonus der Basiskreatur.

Trefferwürfel: Verändere alle Volkstrefferwürfel der Kreatur zu W8. Alle Klassentrefferwürfel bleiben unverändert. Als Untote verwenden Juju-Zombies ihren Charismamodifikator statt Konstitutionsmodifikator, um Bonustrefferpunkte zu berechnen.

Verteidigungsfähigkeiten: Juju-Zombies erhalten Resistenz gegen Fokussieren +4, SR 5/Magie und Hiebschaden (oder SR 10/Magie und Hiebschaden, falls sie 11 TW oder mehr beisitzen), sowie Feuerresistenz 10. Sie sind gegen Elektrizität, Kälte und Magisches Geschoss immun.

Bewegungsrate: Die Manövrierfähigkeit eines geflügelten Juju-Zombies verschlechtert sich zu Unbeholfen, es sei denn, die Flugfähigkeit hat magische Ursachen. Alle anderen Bewegungsarten bleiben unverändert.

Angriffe: Ein Juju-Zombie behält alle natürlichen Waffen sowie Angriffe mit hergestellten Waffen und kann mit denselben Waffen umgehen wie die Basiskreatur. Er erhält ferner einen Hiebangriff, dessen Schaden der Größe des Juju-Zombies plus einer Größenkategorie entspricht.

Attribute: Die Werte der Basiskreatur steigen wie folgt an: ST +4, GE +2. Ein Juju-Zombie hat keinen KO-Wert, als Untoter berechnet er seine Bonustrefferpunkte, Zähigkeitsrettungswürfe und andere besondere Fähigkeiten, die von Konstitution abhängen, über seinen CH-Modifikator.

Talente: Ein Juju-Zombie erhält Abhärtung und Verbesserte Initiative als Bonustalente.

Fertigkeiten: Ein Juju-Zombie erhält einen Volksbonus von +8 bei allen Würfen auf Klettern.


Referenz: MHB II - Seite 291