Proteaner, Imentesch


Diese serpentine Kreatur hat den Unterleib einer Schlange, einen humanoiden Oberkörper, einen vogelähnlichen Kopf und Klauen.


Imentesch HG 10

EP 9.600
CN Großer Externar (Chaos, Extraplanar, Gestaltwandler, Proteaner)
INI +7; Sinne Blindsicht 9 m, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 22 (+3 GE, -1 Größe, +13 natürlich)
TP 123 (13W10+52); Schnelle Heilung 5
REF +7, WIL +14, ZÄH +12
Immunitäten Säure, Verwandlung; Resistenzen Elektrizität 10, Schall 10; SR 10/Rechtschaffen; Verteidigungsfähigkeiten Bewegungsfreiheit, Formlos; ZR 21


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 9 m (perfekt), Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +19 (2W6+7), 2 Klauen +19 (1W8+7), Schwanz +17 (1W8+3 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 3 m, Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Würgen (1W8+7), Raumerschütterung verursachen, Hinterhältiger Angriff +4W6
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +15)
Immer – Rechtschaffenes entdecken, Zungen
Beliebig oft – Dimensionstür (nur selbst plus 50 Pfund an Ausrüstung), Gegenstand schrumpfen, Höhere Erschaffung, Reparieren, Zerbersten (SG 17)
3/Tag – Chaoshammer (SG 19), Magie bannen, Verlangsamen (SG 18)
1/Tag – Beliebiges verwandeln (SG 23), Hast, Rechtschaffenes bannen (SG 20), Verzauberung brechen


SPIELWERTE


ST 24, GE 17, KO 18, IN 23, WE 18, CH 21,
GAB +13; KMB +21 (Ringkampf +25); KMV 34 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Beredsamkeit, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Mehrfachangriff, Verbesserte Finte, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +19, Bluffen +21, Diplomatie +25, Einschüchtern +25, Fliegen +11, Heimlichkeit +15, Mechanismus ausschalten +19, Motiv erkennen +20, Schwimmen +15, Wahrnehmung +20, Wissen (Arkanes) +22, Wissen (Die Ebenen) +22, Wissen (zwei beliebige) +19
Sprachen Abyssisch, Proteanisch; Zungen
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mächtige Verwandlung)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Limbus)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Botschaft (3-10)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Raumerschütterung verursachen (ÜF) Mit einer StandardAktion kann ein Imentesch eine Raumerschütterung über jede körperliche Kreatur innerhalb von 30 m hereinbrechen lassen. Das Ziel kann der Raumerschütterung mit einem Zähigkeitswurf gegen SG 20 widerstehen. Wenn der Imentesch dies wünscht, kann er diese Fähigkeit auch als Schnelle Aktion einsetzen, ist ihr dann aber ebenfalls ausgesetzt, sofern ihm selbst sein Zähigkeitswurf nicht gelingen sollte. Siehe Raumerschütterungen bezüglich der möglichen Auswirkungen einer Raumerschütterung. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Als Missionare des Chaos und Herolde der Auflösung aller Realität sind Imenteschi jene Proteaner, denen man außerhalb des Limbus am ehesten begegnen kann. Trotz ihres oft redseligen und höflichen Auftretens denken sie stets in erster Linie an die Ziele der Entropie. Dieser ihnen eigene Wahnsinn manifestiert sich in Form eines weichen telepathischen Flüsterns, welches sie ständig umgibt und Wesen mit schwachem Willen in den Irrsinn treiben kann.


Ein Imentesch ist 4,50 m lang und wiegt 1.200 Pfund.


Referenz: MHB II - Seite 193