Hund von Tindalos


Dieser hagere, langbeinige Vierbeiner besitzt große, seelenlose Augen und ein Maul voller Zähne. Die schlanke Kreatur bewegt sich mit der Anmut eines Raubtieres.


Hund von Tindalos HG 7

EP 3.200
NB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 36 m; Wahrnehmung +18


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 15 (+5 GE, +5 natürlich)
TP 85 (10W10+30)
REF +12, WIL +8, ZÄH +10
SR 10/Magie; Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Gift


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +15 (2W6+3), 2 Klauen +15 (1W8+3)
Besondere Angriffe Zerfetzender BlickZauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +13) Immer – Luftweg3/Tag – Aufspüren, Dimensionsanker, Hast, Mächtige Ausspähung(SG 20), Verlangsamen (SG 16)


SPIELWERTE


ST 17, GE 21, KO 16, IN 16, WE 21, CH 16,
GAB +10; KMB +13; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blind kämpfen, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +18 (Springen +22), Einschüchtern +16, Heimlichkeit +18, Motiv erkennen +18, Überlebenskunst +18, Wahrnehmung +18, Wissen (Arkanes) +16, Wissen (Die Ebenen) +16, Wissen (Geographie) +13
Sprachen Aklo
Besondere Eigenschaften Außerweltlicher Verstand, Nichteuklidisches Tor


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Rudel (2-12)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Außerweltlicher Verstand (AF) Jeder Nicht- Externar, der die Gedanken eines Hundes von Tindalos zu lesen oder mit ihm telepathisch zu kommunizieren versucht, erleidet 5W6 Punkte nichttödlichen Schadens und muss einen Willenswurf gegen SG 18 bestehen, um nicht für 2W4 Runden verwirrt zu sein. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Nichteuklidisches Tor (ÜF) Hunde von Tindalos bewegen sich durch die Dimensionen auf eine Weise, die andere Wesen nicht verstehen können. Sie können Mächtiges Teleportieren (nur selbst) als Schnelle Aktion einmal in der Runde und Ebenenwechsel 3/Tag als Standard-Aktion mit ZS 10 einsetzen. Ein Hund von Tindalos kann diese Kräfte überall einsetzen, muss sich aber benachbart zu einem festen Winkel befinden, wie er von Böden und Wänden oder Wänden und Decken etc., bzw. nach Maßgabe des SL gebildet wird. Vorübergehend bestehende Winkel, die von Kleidungsstücken, Fleisch oder kleinen Gegenständen erschaffen werden, reichen nicht aus. Auch kann er mittels dieser Fähigkeit keine gebogene Architektur oder offene Flächen im Freien betreten.

Zerfetzender Blick (ÜF) 5W6 Hiebschaden, 9 m Reichweite, Zähigkeitswurf gegen SG 18, keine Auswirkungen. Ein Wesen, dessen Rettungswurf gelingt, ist für 24 Stunden gegen den Blick dieses Hundes immun. Der Schaden des zerfetzenden Blickes wird durch Schadensreduzierung gesenkt, außer es handelt sich um SR/Magie und Hiebschaden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Hunde von Tindalos sind Raubtiere von jenseits der Grenzen der bekannten Realität. Meist erscheinen sie nur, wenn sie von sorglosen Zauberkundigen herbeigezaubert werden. Man weiß nur wenig über sie, das über blutige Notizen und die gestörten Schriften nahezu wahnsinniger Überlebender ihrer Angriffe hinausgeht. Obwohl sie große Schläue und einen grausamen Intellekt besitzen, kann man nicht erkennen, ob die Hunde mit Sterblichen kommunizieren oder diese verstehen. Sie betreten die physikalische Welt auf der Jagd nach jenen, die zu viel Zeit auf den Seitenstraßen jenseits von Raum und Zeit verbracht haben. Zeitreisende (wobei es egal ist, ob diese körperlich durch die Zeit gereist sind oder nur einen Blick in die Zukunft oder die Vergangenheit geworfen haben) und Wesen, welche sich ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf die empfindlichen magischen Strömungen des Multiversums herumteleportieren, erregen besonders ihr Interesse.


Referenz: MHB II - Seite 142