Herdentier, Kamel


Dieses irgendwie verwirrt wirkende, einhöckrige Kamel ist mit Sattel und Zaumzeug ausgestattet.


Kamel HG 1

EP 400
N Großes Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 10 (+3 GE, -1 Größe, +1 natürlich)
TP 13 (2W8+4)
REF +6, WIL +0, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +4 (1W4+6)
Besondere Angriffe Spucken (Berührungsangriff im Fernkampf +3)


SPIELWERTE


ST 18, GE 16, KO 14, IN 2, WE 11, CH 4,
GAB +1; KMB +6; KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer
Fertigkeiten Wahrnehmung +5


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Spucken (AF) Einmal in der Stunde kann ein Kamel seinen Mageninhalt hochwürgen und diesen auf ein einzelnes Ziel innerhalb von 3 m spucken. Das Ziel muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 13 bestehen, oder es kränkelt für 1W4 Runden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Kamele sind große, in der Wüste beheimatete Herdentiere, die für ihre Durchhaltefähigkeit und ihr übles Temperament bekannt sind. Ein typisches Kamel hat eine Schulterhöhe von 1,80 m und misst von den Hufen bis zum Höcker 2,10 m.


Herdentier, Schafbock


Ein prächtiges Paar schwerer, gewundener Hörner wächst aus der Stirn dieses zähen Schafbocks mit braun-weißem Fell.


Schafbock HG 1

EP 400
N Mittelgroßes Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 11 (+2 GE, +1 natürlich)
TP 11 (2W8+2)
REF +5, WIL +2, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Durchbohren +3 (1W4+3
Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren, 1W8+3)


SPIELWERTE


ST 14, GE 15, KO 13, IN 2, WE 14, CH 7,
GAB +1; KMB +3; KMV 15 (19 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Akrobatik), Verbesserter AnsturmB
Fertigkeiten Akrobatik +13 (Springen +17), Wahrnehmung +6, Volksmodifikatoren Akrobatik +4


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Berge
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-30)
Schätze Keine


Schafsböcke sind in den Bergen heimische Herdentiere. Sie sind für ihre beeindruckenden Hörner bekannt.


Ein durchschnittlicher Schafbock ist 0,90 m hoch, 1,50 m lang und wiegt bis zu 300 Pfund. Du kannst kleinere, ähnliche Tiere wie z.B. Schafe erschaffen, indem du die Schablone für Junge Kreaturen auf den Schafbock anwendest.


Schafböcke als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 12 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W3); Attributswerte ST 10, GE 17, KO 11, IN 2, WE 14, CH 7; Besondere EigenschaftenDämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
GrößeMittelgroß; Angriff Durchbohren (1W4); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +2; Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (1W8); Bonustalent Verbesserter Ansturm.