Wal, Grosser Weisser


Dieser gewaltige Wal hat einen mächtigen, kastenförmigen Kopf oberhalb eines riesigen, zahnbesetzten Maules. Seine raue weiße Haut ist mit Narben übersät.


Grosser Weisser HG 14

EP 38.400
N Kolossales Tier
INI -2; Sinne Blindsicht 36 m, Dämmersicht; Wahrnehmung +13


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 0, auf dem falschen Fuß 28 (-2 GE, -8 Größe, +28 natürlich)
TP 225 (18W8+144)
REF +9; WIL +8, ZÄH +21


ANGRIFF


Bewegungsrate Schwimmen 12 m
Nahkampf Biss +25 (6W6+20/19-20), Schwanzschlag +20 (3W6+10)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Kentern lassen, Schiffsbrecher


SPIELWERTE


ST 50, GE 6, KO 27, IN 2, WE 11, CH 5,
GAB +13; KMB +41; KMV 49 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Ausdauer, Eiserner Wille, Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (wankend), Unverwüstlich, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)
Fertigkeiten Schwimmen +39, Wahrnehmung +13
Besondere Eigenschaften Luft anhalten


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Ozeane
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-16)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Schiffsbrecher (AF) Mit einer Vollen Aktion kann ein Großer Weißer Wal einen besonderen Sturmangriff gegen Kreaturen an der Wasseroberfläche ausführen. Am Ende des Sturmangriffes taucht der Wal auf und lässt sich dann mit unglaublicher Wucht auf sein Ziel herabfallen. Jede Riesige oder kleinere Kreatur innerhalb der Angriffsfläche des Wales muss einen Reflexwurf gegen SG 27 bestehen oder erleidet 4W8+30 Punkte Wuchtschaden und wird auf das nächste, dem Wal benachbarte Feld gezwungen. Dieses Hervorbrechen zählt auch als Versuch, jedes Boot innerhalb des betroffenen Bereiches (und sei es nur teilweise) zum Kentern zu bringen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Die Größe und das Temperament von Großen Weißen Walen sind legendär – und sie sind weitaus aggressiver als ihre kleineren Artgenossen.


Referenz: MHB II - Seite 280