Elementar, Schlammelementar

Aufgrund seines abtropfenden Matsches, scheint dieser belebte Haufen Schlamm kaum imstande zu sein, eine Ähnlichkeit mit einer humanoiden Gestalt aufrechterhalten zu können.


Schlammelementar Großer HG 5

EP 1.600
N Großer Externar (Elementar, Erde, Extraplanar, Wasser)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Erschütterungssinn 9 m; Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 16 (+1 GE, -1 Größe, +7 natürlich)
TP 68 (8W10+24)
REF +7, WIL +2, ZÄH +9
Immunitäten Säure, wie Elementare; SR 5/-


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Graben 3 m, Schwimmen 9 m; Durch Erde gleiten
Nahkampf 2 Hiebe +12 (1W8+5 plus Umschließen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Umschließen (SG 17, 10 Minuten, Härte 5, TP 10)


SPIELWERTE


ST 20, GE 12, KO 17, IN 4, WE 11, CH 11,
GAB +8; KMB +14; KMV 25
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Rundumschlag, Verbesserter AnsturmB
Fertigkeiten Entfesselungskunst +8, Heimlichkeit +4, Klettern +12, Schwimmen +13, Wahrnehmung +11, Wissen (Die Ebenen) +4

Sprachen Terral


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land oder Wasser (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Durch Erde gleiten (AF) Ein grabender Schlammelementar kann sich durch Stein, Erde, Dreck und jede andere Art lockerer oder poröser Materie wie ein Fisch durch Wasser bewegen. Er kann diese Fähigkeit nicht benutzen, um eine feste Barriere wie eine Stein- oder Ziegelmauer zu durchqueren. Er hinterlässt weder ein Loch noch einen Tunnel und erzeugt auch keine Verwerfungen oder andere Spuren seiner Gegenwart. Wenn der Zauber Erde bewegen auf ein Gebiet gewirkt wird, in dem sich ein grabender Schlammelementar aufhält, wird die Kreatur um 9 m zurückgeschleudert. Dies betäubt den Elementar für 1 Runde, sofern ihm kein Zähigkeitswurf gegen SG 15 gelingt.

Umschließen (AF) Der Schlamm,mit dem der Elementar diese Fähigkeit anwenden kann, kann innerhalb von 1W3 Runden durch Untertauchen in Wasser abgewaschen werden.


Dort, wo die Ebene der Erde an die Ebene des Wassers angrenzt, vermischen sich die grundlegenden Elemente – dies ist das Grenzland, in welchem die Schlammelementare hausen. Sie werden von Erd- und Wasserelementaren verachtet. Schlammelementare sehen in der Regel wie Schlammklumpen aus, in denen man mit einiger Anstrengung vage Formen von Wesen der Materiellen Ebene erkennen kann, seien es Humanoide, Tiere oder sogar gewaltige Insekten. Die genaue Dichte ihrer schlammigen Leiber variiert, manche können aus schlammigem Wasser bestehen, während andere aus zähem, feuchtem Lehm bestehen. Große und mächtige Schlammelementare neigen dazu, wurmartige, reptilien- oder froschartige Gestalten zu besitzen.


Referenz: MHB II - Seite 100