Kröte, Gletscherkröte


Die unwahrscheinlich große Kröte hat blassblaue Haut und ist von zackigen, eisigen Auswüchsen bedeckt.


Gletscherkröte HG 6

EP 2.400
N Große magische Bestie (Kälte)
INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +11
Aura Bittere Kälte (6 m)


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 18 (+1 GE, -1 Größe, +9 natürlich)
TP 73 (7W10+35)
REF +8, WIL +3, ZÄH +10
Immunitäten KälteSchwächen Empfindlichkeit gegen Feuer


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 4,50 m
Nahkampf Biss +13 (2W6+9 plus 1W6 Kälte und Ergreifen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Verschlingen (1W4 Wuchtschaden und 1W6 Kälte, RK 14, 7 TP)


SPIELWERTE


ST 23, GE 13, KO 20, IN 5, WE 12, CH 6,
GAB +7; KMB +14 (Ringkampf +18); KMV 25 (29 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +9 (Springen +13), Heimlichkeit +6 (im Schnee +14), Schwimmen +14, Wahrnehmung +11, Volksmodifikatoren Akrobatik +4 (Springen +8), Heimlichkeit +4 (im Schnee +12)
Sprachen Aklo


LEBENSWEISE


Umgebung Kalte Hügel oder Gletscher
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-12)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Bittere Kälte (ÜF) Alle Kreaturen im Umkreis von 6 m von einer Gletscherkröte erleiden 1W6 Punkte Kälteschaden in jeder Runde, wenn die Kröte am Zuge ist.


Gletscherkröten sind merkwürdige, magische Vettern der gewöhnlichen Riesenkröten. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob sie gezüchtet wurden oder sich durch den Kontakt mit elementaren Energien entwickelt haben.Gletscherkröten haben keinen praktischen Bedarf an den meisten Schätzen, mögen aber glänzende Gegenstände wie Edelsteine und leuchtende Objekte.


Referenz: MHB II - Seite 155