Flitzling


Diese Kreatur ähnelt einem kleinen und dünnen Elfen in graubrauner Kleidung und mit einem bösartigen Grinsen im Gesicht. Noch während man blinzelt, verschwindet sie pfeilschnell aus dem Blickfeld.


Flitzling HG 3

EP 800
CB Kleines Feenwesen
INI +7; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Ausweichen, +7 GE, +1 Größe, +1 natürlich)
TP 18 (4W6+4)
REF +11, WIL +6, ZÄH +2
SR 5/Kaltes Eisen; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Natürliche Unsichtbarkeit, Reflexbewegung, Übernatürliche Geschwindigkeit
Schwächen Empfindlichkeit gegen Verlangsamen


ANGRIFF


Bewegungsrate 36 m
Nahkampf Kurzschwert +10 (1W4-1/19-20)
Besondere Angriff Hinterhältiger Angriff +1W6


SPIELWERTE


ST 8, GE 24, KO 13, IN 15, WE 15, CH 14,
GAB +2; KMB +0; KMV 18
Talente Ausweichen, BeweglichkeitB, Tänzelnder AngriffB, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +14 (Springen +50), Bluffen +9, Entfesselungskunst +14, Handwerk (ein beliebiges) +9, Heimlichkeit +18, Magischen Gegenstand benutzen +7, Überlebenskunst +4, Wahrnehmung +9, Zauberkunde +6
Sprachen Aklo, Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Gift einsetzen


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder
Organisation Einzelgänger, Bande (2-5) oder Größere Bande (4-11 plus ein Anführer mit der Schablone für verbesserte Kreaturen)
Schätze NSC-Ausrüstung (Blauer Ginster (Gift) [4 Anwendungen], Kleines Kurzschwert, andere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Natürliche Unsichtbarkeit (ÜF) Ein Flitzling, der sich nicht bewegt, ist unsichtbar. Sobald er etwas anderes als eine Freie Aktion ausführt, verliert er seine Unsichtbarkeit und wird für 1 Runde sichtbar.

Übernatürliche Geschwindigkeit (ÜF) Ein Flitzling bewegt sich mit unglaublicher Geschwindigkeit. Außer zu den Zeiten, in denen er völlig bewegungslos und somit unsichtbar ist, verschwimmt und schimmert seine Gestalt vor Geschwindigkeit. Dies verleiht ihm Tarnung (20% Chance, ihn zu verfehlen). Ferner erhält er aufgrund dieser Fähigkeit Entrinnen und Reflexbewegung (wie die gleichnamigen Schurkenfähigkeiten).

Empfindlichkeit gegen Verlangsamen (AF) Ein Flitzling, auf den der Effekt eines Verlangsamen-Zaubers oder ähnliche Effekte wirken, verliert seine übernatürliche Geschwindigkeit und kränkelt, solange der Effekt anhält und für 1 Runde über das Ende des Effektes hinaus.


Nur wenige Wesen sind so schnell wie der Flitzling. Diese übelwollenden Feenwesen erfreuen sich daran, mit blitzartiger Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit zuzuschlagen. Oft töten sie ihre Opfer, ohne sich jemals selbst vollständig zu zeigen – aus dem Leib des Opfers spritzt plötzlich Blut und es kippt tot zur Seite, ohne dass es Zeugen für die Tat des Flitzlings gibt. Obwohl sie mit Heinzelmännchen und Grigs verwandt sind, sind sie weder so großzügig wie ihre Verwandten, noch besitzen sie eine Neigung zum freudigen Feiern mit anderen. Stattdessen haben sie ein Leben der Grausamkeit und Gemeinheit für sich erwählt. Flitzlinge sind stolz auf ihre Brutalität und beleidigen andere gern. Sollte jemand versuchen, sie zu verfolgen, schleichen sie sich an und quälen und belästigen ihn, bis er die Verfolgung aufgibt. Auch wenn Flitzlinge über natürliche Unsichtbarkeit verfügen, können sie kaum stillhalten, solange sie sich nicht bewegen. Aber selbst wenn sie stillstehen und sich mit anderen Wesen unterhalten, wackeln sie ständig hin und her, während ihre Gliedmaßen zucken. Flitzlinge hassen alle anderen Völker, insbesondere Elfen, Gnome und andere Feenarten. Sie können einander gerade so tolerieren und auch bestenfalls ein paar Wochen miteinander zusammenarbeiten, ehe Grüppchen wieder zerfallen.


Ein Flitzling ist etwas über 0,75 m groß und wiegt 15 Pfund.


Referenz: MHB II - Seite 109