Aion, Bythos


Eine schimmernde, farblose Masse zieht sich zusammen und bildet eine vierarmige, humanoide Form mit einem augenartigen Muster auf dem Torso.


Bythos HG 16

EP 76.800
N Großer Externar (Aion, Extraplanar)
INI +8; Sinne Blindsicht 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 27 m; Wahrnehmung +30


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 26 (+4 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, -1 Größe, +13 natürlich)
TP 207 (18W10+108); Schnelle Heilung 10
REF +18, WIL +20, ZÄH +12
Immunitäten Gift, Kälte, Kritische Treffer; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10; ZR 27


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 12 m (gut)
Nahkampf 4 Hiebe +23 (1W6+5 plus 1W6 Kälte und Alterungsschlag)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Verwirrender Blick, Zeitsprungschlag
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 18; Konzentration +23)
Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren, Verlangsamen (SG 18), Vorahnung
3/Tag – Dimensionsanker, Ebenenwechsel (SG 20), Hast
1/Tag – Dimensionsschloss, Moment der Eingebung, Temporäre Stasis (SG 23)


SPIELWERTE


ST 22, GE 19, KO 21, IN 24, WE 28, CH 21,
GAB +18; KMB +25; KMV 44 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Schweben, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Bluffen +26, Einschüchtern +26, Fliegen +8, Heilkunde +30, Heimlichkeit +21, Magischen Gegenstand benutzen +23, Motiv erkennen +30, Wahrnehmung +30, Wissen Wissen (Arkanes, Natur, Religion) +33, Wissen (Die Ebenen, Geschichte) +36, Zauberkunde +28
Sprachen Gedankenbild
Besondere Eigenschaften Erweiterung von Allem, Gestalt der Leere


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Äußere Ebenen)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Tribunal (3 Bythoi)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Alterungsschlag (ÜF) Wenn ein Bythos ein lebendes Ziel in derselben Runde zwei Mal trifft, altert die Kreatur um eine Alterskategorie, sofern ihr ein Zähigkeitswurf gegen SG 24 misslingt (siehe Grundregelwerk – Alter). Das Opfer erleidet alle Mali aufgrund der Alterung, aber keine der ansonsten damit einhergehenden Boni. Die Alterung kann durch die Zauber Begrenzter Wunsch, Vollständige Genesung, Wunder oder Wunsch rückgängig gemacht werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Verwirrender Blick (ÜF) Verwirrung für 1W4 Runden, 9 m, Zähigkeit gegen SG 24, keine Wirkung. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.

Zeitsprungschlag (ÜF) Mit einer Standard-Aktion kann ein Bythos eine Kreatur oder ein Objekt berühren und es aus der Zeitlinie herausreißen. Sollte dem Ziel ein Zähigkeitswurf gegen SG 24 misslingen, verschwindet es und kehrt 1W4 Runden später an den selben Ort zurück, ohne dass für es Zeit vergangen ist. Sollte sich dann etwas an diesem Ort befinden, erscheint die Kreatur auf der nächstgelegenen freien Stelle – die Versetzung verursacht keine zusätzlichen Schäden. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.


Die Bythoi sind die Wächter der Zeit und der Reisen auf den Existenzebenen – für einen Bythos stellt sogar das Altern nur eine besondere Form der Reise dar. Obwohl die Bythoi selbst nicht über die Fähigkeit der Zeitreise verfügen, durchsuchen sie das Multiversum nach Wesen, die dazu imstande sind und ihre Fähigkeiten missbraucht haben könnten. In erster Linie kümmern sie sich um schädliche Begleiteffekte und Folgen des Ebenenreisens, wie Risse in der Wirklichkeit und Wesen, die Reisen über die Ebenen missbrauchen. Manche Verzerrungen der Realität werden ignoriert, während in anderen Fällen ein Bythos oder ein ganzes Tribunal herbeieilt, um die Schäden einzuschätzen und zu reparieren. Meistens besteht die „Reparatur“ im Tod des verantwortlichen Wesens, die Lösung kann aber auch darin bestehen, es in temporale Stasis zu versetzen.


Obwohl der Körper eines Bythos aus Rauch und Dampf zu bestehen scheint, fühlt er sich merkwürdig fest und ähnlich wie trockener Stein an. Ein Bythos ist 3,90 m groß und wiegt 600 Pfund.


Referenz: MHB II - Seite 18