Elementar, Blitzelementar

Diese Kreatur sieht aus wie eine dunkle Gewitterwolke. Funken deuten auf Augen hin und ihre langen, weitreichenden Arme sind mit Blitzen aufgeladen.


Kleiner Blitzelementar HG 1

EP 400
N Kleiner Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +1 Größe, +1 natürlich)
TP 11 (2W10)
REF +5, WIL +0, ZÄH +3
Immunitäten Elektrizität, wie Elementare


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf Hieb +5 (1W4 plus 1W3 Elektrizitätsschaden)
Besondere Angriffe Funkensprung, Metallmeisterschaft


SPIELWERTE


ST 10, GE 15, KO 10, IN 4, WE 11, CH 11,
GAB +2; KMB +1; KMV 13
Talente Verbesserte Initiative, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +7, Entfesselungskunst +6, Fliegen +12, Wahrnehmung +5, Wissen (Die Ebenen) +1

Sprachen Aural


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ebene der Luft)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Funkensprung (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +10 auf Ansturm, Entwaffnen, Überrennen und Zu-Fall-bringen, wenn er einen Sturmangriff gegen ein Wesen ausführt, bei welchem er bereits seinen Bonus aus Metallmeisterschaft erhält.

Metallmeisterschaft (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +3 auf seine Angriffswürfe, wenn sein Gegner eine Metallrüstung trägt, eine Metallwaffe benutzt oder aus Metall besteht (wie beispielsweise ein Eisengolem).


Auch wenn viele der Meinung sind, die Ebene der Luft wäre eine endlose Weite offenen Himmels, so gibt es auch dort Stürme, darunter gewaltige Wirbelstürme, größer als manche Welten, und Unwetter, deren Donnerschläge Steine zerschmettern können. Unabhängig davon, ob Blitzelementare entstehen, wenn sich gewöhnliche Luftelementare zu lange in der Nähe solcher elektrisch aufgeladenen Stürme aufhalten oder ob sie von vergessenen Luftwirbeln ausgestoßen werden, sie sind stets aggressiv und nahezu selbstmörderisch in ihrer Bereitschaft, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Dabei lieben sie es regelrecht Wesen anzugreifen, die aus Metall bestehen, Metallrüstungen tragen oder Metallwaffen führen.


Viele Blitzelementare besitzen eine vage humanoide Gestalt, jedoch bevorzugen einige tierische Formen – besonders Vögel und Drachen -, während andere wiederum wie riesige körperlose Häupter aus dunklen Wolken aussehen, deren Zungen aus zuckenden Blitzen bestehen. Unabhängig von der Form eines Blitzelementars summt beständig die Luft um ihn herum und pulsiert mit dem Versprechen auf Stromschläge und dem scharfen Gestank nach Ozon.


Elementar, Blitzelementar

Diese Kreatur sieht aus wie eine dunkle Gewitterwolke. Funken deuten auf Augen hin und ihre langen, weitreichenden Arme sind mit Blitzen aufgeladen.


Blitzelementar Mittelgrosser HG 3

EP 800
N Mittelgroßer Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 11 (+1 Ausweichen, +4 GE, +1 natürlich)
TP 26 (4W10+4)
REF +8, WIL +1, ZÄH +5
Immunitäten Elektrizität, wie Elementare


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf Hieb +8 (1W6+3 plus 1W4 Elektrizitätsschaden)
Besondere Angriffe Funkensprung, Metallmeisterschaft


SPIELWERTE


ST 14, GE 19, KO 12, IN 4, WE 11, CH 11,
GAB +4; KMB +6; KMV 21
Talente Ausweichen, Verbesserte Initiative, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +11, Entfesselungskunst +9, Fliegen +12, Wahrnehmung +7, Wissen (Die Ebenen) +2

Sprachen Aural


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ebene der Luft)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Funkensprung (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +10 auf Ansturm, Entwaffnen, Überrennen und Zu-Fall-bringen, wenn er einen Sturmangriff gegen ein Wesen ausführt, bei welchem er bereits seinen Bonus aus Metallmeisterschaft erhält.

Metallmeisterschaft (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +3 auf seine Angriffswürfe, wenn sein Gegner eine Metallrüstung trägt, eine Metallwaffe benutzt oder aus Metall besteht (wie beispielsweise ein Eisengolem).


Auch wenn viele der Meinung sind, die Ebene der Luft wäre eine endlose Weite offenen Himmels, so gibt es auch dort Stürme, darunter gewaltige Wirbelstürme, größer als manche Welten, und Unwetter, deren Donnerschläge Steine zerschmettern können. Unabhängig davon, ob Blitzelementare entstehen, wenn sich gewöhnliche Luftelementare zu lange in der Nähe solcher elektrisch aufgeladenen Stürme aufhalten oder ob sie von vergessenen Luftwirbeln ausgestoßen werden, sie sind stets aggressiv und nahezu selbstmörderisch in ihrer Bereitschaft, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Dabei lieben sie es regelrecht Wesen anzugreifen, die aus Metall bestehen, Metallrüstungen tragen oder Metallwaffen führen.


Viele Blitzelementare besitzen eine vage humanoide Gestalt, jedoch bevorzugen einige tierische Formen – besonders Vögel und Drachen -, während andere wiederum wie riesige körperlose Häupter aus dunklen Wolken aussehen, deren Zungen aus zuckenden Blitzen bestehen. Unabhängig von der Form eines Blitzelementars summt beständig die Luft um ihn herum und pulsiert mit dem Versprechen auf Stromschläge und dem scharfen Gestank nach Ozon.


Elementar, Blitzelementar

Diese Kreatur sieht aus wie eine dunkle Gewitterwolke. Funken deuten auf Augen hin und ihre langen, weitreichenden Arme sind mit Blitzen aufgeladen.


Blitzelementar Großer HG 5

EP 1.600
N Großer Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +10; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 11 (+1 Ausweichen, +6 GE, -1 Größe, +2 natürlich)
TP 60 (8W10+16)
REF +12, WIL +2, ZÄH +8
Immunitäten Elektrizität, wie Elementare; SR 5/-


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +13 (1W8+3 plus 1W6 Elektrizitätsschaden)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Funkensprung, Metallmeisterschaft


SPIELWERTE


ST 16, GE 23, KO 14, IN 6, WE 11, CH 11,
GAB +8; KMB +12; KMV 29
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Verbesserte Initiative, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +17, Entfesselungskunst +17, Fliegen +12, Wahrnehmung +11, Wissen (Die Ebenen) +9

Sprachen Aural


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ebene der Luft)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Funkensprung (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +10 auf Ansturm, Entwaffnen, Überrennen und Zu-Fall-bringen, wenn er einen Sturmangriff gegen ein Wesen ausführt, bei welchem er bereits seinen Bonus aus Metallmeisterschaft erhält.

Metallmeisterschaft (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +3 auf seine Angriffswürfe, wenn sein Gegner eine Metallrüstung trägt, eine Metallwaffe benutzt oder aus Metall besteht (wie beispielsweise ein Eisengolem).


Auch wenn viele der Meinung sind, die Ebene der Luft wäre eine endlose Weite offenen Himmels, so gibt es auch dort Stürme, darunter gewaltige Wirbelstürme, größer als manche Welten, und Unwetter, deren Donnerschläge Steine zerschmettern können. Unabhängig davon, ob Blitzelementare entstehen, wenn sich gewöhnliche Luftelementare zu lange in der Nähe solcher elektrisch aufgeladenen Stürme aufhalten oder ob sie von vergessenen Luftwirbeln ausgestoßen werden, sie sind stets aggressiv und nahezu selbstmörderisch in ihrer Bereitschaft, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Dabei lieben sie es regelrecht Wesen anzugreifen, die aus Metall bestehen, Metallrüstungen tragen oder Metallwaffen führen.


Viele Blitzelementare besitzen eine vage humanoide Gestalt, jedoch bevorzugen einige tierische Formen – besonders Vögel und Drachen -, während andere wiederum wie riesige körperlose Häupter aus dunklen Wolken aussehen, deren Zungen aus zuckenden Blitzen bestehen. Unabhängig von der Form eines Blitzelementars summt beständig die Luft um ihn herum und pulsiert mit dem Versprechen auf Stromschläge und dem scharfen Gestank nach Ozon.


Elementar, Blitzelementar

Diese Kreatur sieht aus wie eine dunkle Gewitterwolke. Funken deuten auf Augen hin und ihre langen, weitreichenden Arme sind mit Blitzen aufgeladen.


Blitzelementar Riesiger HG 7

EP 3.200
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +12; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +13


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 10 (+1 Ausweichen, +8 GE, -2 Größe, +2 natürlich)
TP 85 (10W10+30)
REF +15, WIL +5, ZÄH +10
Immunitäten Elektrizität, wie Elementare; SR 5/-


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +16 (2W6+5 plus 1W8 Elektrizitätsschaden)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Funkensprung, Metallmeisterschaft


SPIELWERTE


ST 20, GE 27, KO 16, IN 6, WE 11, CH 11,
GAB +10; KMB +17; KMV 36
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Eiserner Wille, Verbesserte Initiative, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +21, Entfesselungskunst +21, Fliegen +12, Wahrnehmung +13, Wissen (Die Ebenen) +11

Sprachen Aural


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ebene der Luft)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Funkensprung (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +10 auf Ansturm, Entwaffnen, Überrennen und Zu-Fall-bringen, wenn er einen Sturmangriff gegen ein Wesen ausführt, bei welchem er bereits seinen Bonus aus Metallmeisterschaft erhält.

Metallmeisterschaft (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +3 auf seine Angriffswürfe, wenn sein Gegner eine Metallrüstung trägt, eine Metallwaffe benutzt oder aus Metall besteht (wie beispielsweise ein Eisengolem).


Auch wenn viele der Meinung sind, die Ebene der Luft wäre eine endlose Weite offenen Himmels, so gibt es auch dort Stürme, darunter gewaltige Wirbelstürme, größer als manche Welten, und Unwetter, deren Donnerschläge Steine zerschmettern können. Unabhängig davon, ob Blitzelementare entstehen, wenn sich gewöhnliche Luftelementare zu lange in der Nähe solcher elektrisch aufgeladenen Stürme aufhalten oder ob sie von vergessenen Luftwirbeln ausgestoßen werden, sie sind stets aggressiv und nahezu selbstmörderisch in ihrer Bereitschaft, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Dabei lieben sie es regelrecht Wesen anzugreifen, die aus Metall bestehen, Metallrüstungen tragen oder Metallwaffen führen.


Viele Blitzelementare besitzen eine vage humanoide Gestalt, jedoch bevorzugen einige tierische Formen – besonders Vögel und Drachen -, während andere wiederum wie riesige körperlose Häupter aus dunklen Wolken aussehen, deren Zungen aus zuckenden Blitzen bestehen. Unabhängig von der Form eines Blitzelementars summt beständig die Luft um ihn herum und pulsiert mit dem Versprechen auf Stromschläge und dem scharfen Gestank nach Ozon.


Elementar, Blitzelementar

Diese Kreatur sieht aus wie eine dunkle Gewitterwolke. Funken deuten auf Augen hin und ihre langen, weitreichenden Arme sind mit Blitzen aufgeladen.


Blitzelementar Mächtiger HG 9

EP 6.400
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +13; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +16


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Ausweichen, +9 GE, -2 Größe, +4 natürlich)
TP 110 (13W10+39)
REF +17, WIL +6, ZÄH +11
Immunitäten Elektrizität, wie Elementare; SR 10/-


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +20 (2W8+6 plus 2W6 Elektrizitätsschaden)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Funkensprung, Metallmeisterschaft


SPIELWERTE


ST 22, GE 29, KO 16, IN 8, WE 11, CH 11,
GAB +13; KMB +21; KMV 41
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Eiserner Wille, Verbesserte Initiative, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +25, Einschüchtern +16, Entfesselungskunst +25, Fliegen +13, Wahrnehmung +16, Wissen (Die Ebenen) +15

Sprachen Aural


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ebene der Luft)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Funkensprung (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +10 auf Ansturm, Entwaffnen, Überrennen und Zu-Fall-bringen, wenn er einen Sturmangriff gegen ein Wesen ausführt, bei welchem er bereits seinen Bonus aus Metallmeisterschaft erhält.

Metallmeisterschaft (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +3 auf seine Angriffswürfe, wenn sein Gegner eine Metallrüstung trägt, eine Metallwaffe benutzt oder aus Metall besteht (wie beispielsweise ein Eisengolem).


Auch wenn viele der Meinung sind, die Ebene der Luft wäre eine endlose Weite offenen Himmels, so gibt es auch dort Stürme, darunter gewaltige Wirbelstürme, größer als manche Welten, und Unwetter, deren Donnerschläge Steine zerschmettern können. Unabhängig davon, ob Blitzelementare entstehen, wenn sich gewöhnliche Luftelementare zu lange in der Nähe solcher elektrisch aufgeladenen Stürme aufhalten oder ob sie von vergessenen Luftwirbeln ausgestoßen werden, sie sind stets aggressiv und nahezu selbstmörderisch in ihrer Bereitschaft, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Dabei lieben sie es regelrecht Wesen anzugreifen, die aus Metall bestehen, Metallrüstungen tragen oder Metallwaffen führen.


Viele Blitzelementare besitzen eine vage humanoide Gestalt, jedoch bevorzugen einige tierische Formen – besonders Vögel und Drachen -, während andere wiederum wie riesige körperlose Häupter aus dunklen Wolken aussehen, deren Zungen aus zuckenden Blitzen bestehen. Unabhängig von der Form eines Blitzelementars summt beständig die Luft um ihn herum und pulsiert mit dem Versprechen auf Stromschläge und dem scharfen Gestank nach Ozon.


Elementar, Blitzelementar

Diese Kreatur sieht aus wie eine dunkle Gewitterwolke. Funken deuten auf Augen hin und ihre langen, weitreichenden Arme sind mit Blitzen aufgeladen.


Blitzelementar Älterer HG 11

EP 12.800
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +14; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +19


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +10 GE, -2 Größe, +6 natürlich)
TP 136 (16W10+48)
REF +20, WIL +7, ZÄH +13
Immunitäten Elektrizität, wie Elementare; SR 10/-


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +24 (2W8+8 plus 2W8 Elektrizitätsschaden)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Funkensprung, Metallmeisterschaft


SPIELWERTE


ST 26, GE 31, KO 16, IN 10, WE 11, CH 11,
GAB +16; KMB +26; KMV 47
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +29, Einschüchtern +19, Entfesselungskunst +29, Fliegen +14, Heimlichkeit +21, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen) +19

Sprachen Aural


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ebene der Luft)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Funkensprung (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +10 auf Ansturm, Entwaffnen, Überrennen und Zu-Fall-bringen, wenn er einen Sturmangriff gegen ein Wesen ausführt, bei welchem er bereits seinen Bonus aus Metallmeisterschaft erhält.

Metallmeisterschaft (AF) Ein Blitzelementar erhält einen Bonus von +3 auf seine Angriffswürfe, wenn sein Gegner eine Metallrüstung trägt, eine Metallwaffe benutzt oder aus Metall besteht (wie beispielsweise ein Eisengolem).


Auch wenn viele der Meinung sind, die Ebene der Luft wäre eine endlose Weite offenen Himmels, so gibt es auch dort Stürme, darunter gewaltige Wirbelstürme, größer als manche Welten, und Unwetter, deren Donnerschläge Steine zerschmettern können. Unabhängig davon, ob Blitzelementare entstehen, wenn sich gewöhnliche Luftelementare zu lange in der Nähe solcher elektrisch aufgeladenen Stürme aufhalten oder ob sie von vergessenen Luftwirbeln ausgestoßen werden, sie sind stets aggressiv und nahezu selbstmörderisch in ihrer Bereitschaft, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Dabei lieben sie es regelrecht Wesen anzugreifen, die aus Metall bestehen, Metallrüstungen tragen oder Metallwaffen führen.


Viele Blitzelementare besitzen eine vage humanoide Gestalt, jedoch bevorzugen einige tierische Formen – besonders Vögel und Drachen -, während andere wiederum wie riesige körperlose Häupter aus dunklen Wolken aussehen, deren Zungen aus zuckenden Blitzen bestehen. Unabhängig von der Form eines Blitzelementars summt beständig die Luft um ihn herum und pulsiert mit dem Versprechen auf Stromschläge und dem scharfen Gestank nach Ozon.


Referenz: MHB II - Seite 94