Axiomit


Als dieser schlanke Humanoide sich bewegt, beginnt sein Körper zu schimmern und zu verschwimmen, während er vorübergehend in Motten aus schimmerndem Licht zerfällt.


Axiomit HG 8

EP 4.800
RN Mittelgroßer Externar (Extraplanar, Rechtschaffen)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +18


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +4 GE, +6 natürlich)
TP 85 (10W10+30); Regeneration/ 5 (chaotisch oder magisch)
REF +11, WIL +14, ZÄH +6
Immunitäten Elektrizität, Krankheit, geistesbeeinflussende Effekte; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 10/Chaotisch; ZR 19


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 9 m (gut)
Nahkampf Langschwert +1, +16/+11 (1W8+8/19-20)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +14)
3/Tag – Blitz (SG 18), Chaotisches bannen, Hast, Monster festhalten (SG 20), Telekinese (SG 20), Verstärkter Zorn der Ordnung (SG 19), Zielsicherer Schlag
1/Tag – Unvermeidbaren herbeizaubern (Grad 6,1 Zelekhut, siehe unten), Wahrer Blick


SPIELWERTE


ST 21, GE 19, KO 16, IN 21, WE 20, CH 20,
GAB +10; KMB +15; KMV 29
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Eiserner Wille, Verbesserte Initiative, Zauberähnliche Fähigkeit verstärken (Zorn?-der-Ordnung Zorn der Ordnung]])
Fertigkeiten Diplomatie +18, Fliegen +8, Handwerk (ein beliebiges) +18, Heimlichkeit +17, Motiv erkennen +18, Überlebenskunst +18, Wahrnehmung +18, Wissen (Die Ebenen) +18, Wissen (drei beliebige) +15, Zauberkunde +18
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Kristallstaubgestalt


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (rechtschaffene Ebene)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-12)
Schätze Standard (Langschwert +1, andere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Kristallstaubgestalt (ÜF) Ein Axiomit kann mit einer Freien Aktion einmal pro Runde zwischen seinem festen Körper und einem Leib aus goldenem Kristallstaub wechseln. In seiner Staubgestalt sieht der Axiomit wie eine wirbelnde Masse aus glühenden, mathematischen Symbolen und Gleichungen aus. Er kann in dieser Gestalt fliegen und erhält die Eigenschaft Körperlos, kann seine Zauberähnlichen Fähigkeiten verwenden, aber keine körperlichen Angriffe ausführen. In seiner festen Gestalt kann ein Axiomit nicht fliegen. Beide Gestalten gelten als die wahren Gestalten des Axiomiten – sollte er getötet werden, verwandelt er sich deshalb nicht zurück. Mittels Wahrer Blick erkennt man beide Gestalten gleichzeitig.

Unvermeidbaren herbeizaubern (ÜF) Vier Axiomiten können
sich einmal am Tag an den Händen fassen und mit einer Vollen Aktion einen einzelnen Zelekhut herbeizaubern.


Axiomiten sind die Verwalter uralter, gewaltiger Städte auf den rechtschaffenen Ebenen. Sie repräsentieren die grundlegende Suche nach Ordnung. Nach ihrer eigenen Geschichtsschreibung sind die ersten Axiomiten den rohen mathematischen Konzepten des Kosmos entsprungen, noch ehe die ersten Götter erwachten. Sie sind Personifikationen der urzeitlichen Realität, welche körperliche Gestalt annahmen, um sich selbst zu verstehen. Neue Axiomiten werden wie Himmlische oder Scheusale aus Seelen geformt – diese werden über die Ebenen hinweg von den summenden Kristallmonolithen der Axiomiten angelockt, aus denen sie später als gereinigte Wesen von Ordnung und Theorie hervortreten.


Ein Axiomit kann wie jede humanoide Kreatur aussehen, seine Gestalt hat keine Auswirkungen auf seine Fähigkeiten. Allerdings sind alle Axiomiten unter ihrer humanoiden Gestalt gleich: Wolken aus glühendem Kristallstaub, welche ständig herumwirbeln und sich zu komplexen Verstrickungen aus Symbolen und Gleichungen verdichten, was sie zu wahrhaftigen Wesen der reinen mathematischen Gesetze macht.


Die Gesellschaft der Axiomiten teilt sich in drei Gruppen, von denen jede ihre eigenen Pflichten und Daseinszwecke besitzt. Die erste widmet sich der Erschaffung und Erhaltung der Unvermeidbaren, die zweite dem Ausbau und der Erhaltung ihrer Hauptstadt und die dritte erforscht und berechnet die Gesetze und Konstanten, welche die Grundlagen der Realität bilden. Ihr Anführer ist das gemeinsame Bewusstsein der größten Individuen ihres Volkes, das nur bei Bedarf entsteht und danach wieder in seine Bestandteile zerfällt, welche sodann die Pläne des gottgleichen Bewusstseins in Bewegung setzen.


Referenz: MHB II - Seite 32