Urzeittier, Arsinoitherium
Urzeittier, Arsinoitherium
Dieses Wesen ähnelt einem Nashorn Es ist 1,80 m hoch und 3 m lang, und aus seiner Schnauze wächst ein Paar messerartiger, gebogener Hörner.
Arsinoitherium HG 7
EP 3.200
N Großes Tier
INI +0; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +13
VERTEIDIGUNG
RK 20, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 20 (-1 Größe, +11 natürlich)
TP 85 (9W8+45)
REF +6, WIL +4, ZÄH +13
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Durchbohren +14 (4W8+13)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (4W8+24), Trampeln (2W8+13, SG 23)
SPIELWERTE
ST 28, GE 10, KO 21, IN 2, WE 13, CH 3,
GAB +6; KMB +16; KMV 26 (30 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Unverwüstlich, Verbessertes Überrennen
Fertigkeiten Wahrnehmung +13
LEBENSWEISE
Umgebung Gemäßigte Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-12)
Schätze Keine
Das Arsinoitherium ist ein Pflanzenfresser, tritt aber wild und bedrohlich auf, wenn es Gefahr wahrnimmt. Dann brüllt es, teilt Kopfstöße aus und geht durch. Eine Bedrohung, welche sich nicht zurückzieht, wird mit einem zornigen Brüllen empfangen und zum Ziel eines Sturmangriffs.
Arsinoitheria als Tiergefährten
Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8); Attributswerte ST 14, GE 12, KO 15, IN 2, WE 13, CH 3; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Mächtiger Sturmangriff Heftiger Sturmangriff (2W8), Trampeln.