Teufel, Anklägerteufel


Diese kindsgroße Blasphemie vereint die Züge eines fetten menschlichen Säuglings mit einer riesigen, von verspeistem Blutaufgedunsenen Fliege.


Anklägerteufel (Zebub) HG 3

EP 800
RB Kleiner Externar (Böse, Extraplanar, Rechtschaffen, Teufel)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13(+4 GE, +1 Größe, +2 natürlich)
TP 30 (4W10+8)
REF +10, WIL +3, ZÄH +5
Immunitäten Feuer, Gift; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; SR 5/Gutes oder Silber


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Fliegen 18 m (perfekt)
Nahkampf Biss +5 (1W6 plus 1W6 Säureschaden und Krankheit)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 8; Konzentration +9)
Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst plus 50 Pfund an Gegenständen), Unsichtbarkeit (nur sich selbst)
3/Tag – Schmieren, Schwarm herbeizaubern, Windgeflüster
1/Tag – Herbeizaubern (Grad 3, 1 Zebub oder 1W4 Lemuren, 40%)


SPIELWERTE


ST 11, GE 18, KO 14, IN 9, WE 15, CH 12,
GAB +4; KMB +3; KMV 17
Talente Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Bluffen +8, Fliegen +21, Heimlichkeit +15, Wahrnehmung +9, Wissen (Die Ebenen) +6
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Auge der Hölle


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Hölle)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3-28)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Auge der Hölle (ÜF) Ein Zebub zeichnet alles was er sieht auf und kann seine Beobachtungen an ein anderes Wesen weitergeben. Wenn er mit einer bereitwilligen Kreatur Körperkontakt hält, kann er bis zu 24 Stunden an beobachteten Ereignissen oder auch kürzere Zwischenfälle wiedergeben, so er dies wünscht. Ein Zebub benötigt 1 Runde, um 1 Stunde aufgezeichneter Bilder wiederzugeben. Das Ziel erhält eine Art Blitz aus Informationen ohne Ton oder anderen Sinneswahrnehmungen. Nach einer solchen Weitergabe kann ein Zebub die selben Beobachtungen nicht erneut wiedergeben. Auch kann er sie nicht einem unwilligen Ziel weitergeben oder sie als Angriff nutzen, egal, welche entsetzlichen Dinge er auch beobachtet haben mag.

Krankheit (AF) Teufelsfrösteln: Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 14; Inkubationszeit 1W4 Tage; Frequenz 1/Tag; Effekt 1W4 ST-Schaden; Heilung 3 aufeinander folgende Rettungswürfe.


Anklägerteufel sind kindliche Seelen, die von den Feuern der Hölle gepeinigt und aller Unschuld beraubt wurden. Ihre Gestalt verdanken sie den wahnsinnigen Launen des Erzteufels Baalzebul – sie verkörpern die verderbliche, gnadenlose und perverse Korruption der teuflischen Ränge. Als summende, kreischende Plagen steigen sie aus den Tiefen der Grube auf, um das Land zu beflecken, schwaches Fleisch zu verderben und jene Geheimnisse zu enthüllen, welche sie ausnutzen können. In der Masse zeigen sie nur wenig von der für Teufel üblichen Schläue oder Subtilität und verbreiten auf Geheiß ihrer höllischen Herren Tod und Verderben. Ein einzelner Zebub ist ein feiges, tückisches Ding, welches in Schmutz und Dunkelheit lauert und dabei ohne Unterlass spioniert und nach der Gunst mächtigerer böser Wesen sucht. Anklägerteufel entstehen fast ausschließlich in den Sickergruben des gefrorenen Cocytus, dem siebenten Kreis der Hölle. In der Grube dienen sie zahllosen Höllenfürsten als Boten und Spione. In Schwärmen werden sie auf zahllose Welten mit dem Auftrag losgelassen, nach solchen Seelen zu suchen, die leicht zu korrumpieren sind, oder deren Sünden sie zu größerer Verdammung führen könnten. Viele Zebubse überschreiten die ungenauen Grenzen ihres Auftrages und versuchen, willensschwache oder leicht einzuschüchternde Sterbliche zu aller Art gewöhnlicher Schandtaten zu verleiten, wobei sie schrille Befehle mit ihren summenden, kindlichen Stimmen abgeben. Obwohl viele dieser Pläne in der Entdeckung und Vernichtung der fraglichen Zebubse enden, neigen die meisten Höllenfürsten dazu, den Tod ihrer Spione nicht straflos hinzunehmen.


Die Fähigkeit des Zebub, jemandem etwas zu zeigen, was er selbst beobachtet hat, macht ihn zu einer ungewöhnlich nützlichen Kreatur für viele Beschwörer. Ein Anklägerteufel kann vergleichsweise einfach mit Schwächerer Bindender Ruf oder Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen herbeigezaubert werden, wodurch er zu einem wertvollen Spion werden kann. Indem man dem üblen kleinen Teufel befiehlt, unsichtbar in einen Bereich einzudringen, in dem visuell erkennbare Informationen verborgen sind und danach zurückzukehren, erhält der Auftraggeber die Vision des beobachteten Geschehens. Jene, die Anklägerteufel auf diese Weise nutzen, sollten jedoch vorsichtig in ihrem Tun sein und die Brisanz solch erlangter Beobachtungen bedenken, da diese Kreaturen ihrer Natur gemäß leicht zu bestechen oder einschüchtern sind. Daher könnten sie dann Dinge weitergeben, von denen der Beschwörer nicht möchte, dass andere sie erfahren. Deshalb ist es unter Beschwörern auch üblich, ihrer Anklägerteufel zu töten, sobald diese ihre Missionen beendet und ihre Beobachtungen weitergegeben haben.


Diese niederen Teufel sind etwas über 0,60 cm groß und wiegen nur selten mehr als 25 Pfund.


Referenz: MHB II - Seite 246