Amöbenschwarm


Tausende kleine Gallertklumpen belebtem Schlicks bilden einen feuchten Hügel. Der Geruch ranzigen Essigs umgibt den Schwarm.


Amöbenschwarm HG 1

EP 400
N Mini- Schlick (Schwarm)
INI -5; Sinne Blindsicht 9 m; Wahrnehmung -5


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 13 (-5 GE, +8 Größe)
TP 9 (2W8)
REF -5, WIL -5, ZÄH +0
Immunitäten Waffenschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie Schlicke, wie Schwärme


ANGRIFF


Bewegungsrate 3 m, Klettern 3 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Schwarm (1W6 Säure plus Ablenken)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 11)


SPIELWERTE


ST 1, GE 1, KO 10, IN -, WE 1, CH 1,
GAB +1; KMB -; KMV -
Fertigkeiten Klettern +3, Schwimmen +3
Besondere Eigenschaften Amphibie


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land oder Unterirdisch
Organisation Einzelgänger oder Kolonie (2-5)
Schätze Keine


Ein Amöbenschwarm ist eine mobile Gruppe etwa münzgroßer Amöben. Riesenamöbe können winzige Teile ihrer Substanz verlieren, welche dann zu Amöbenschwärmen werden. Ebenso kann sich eine Riesenamöbe auch spontan in einen Schwarm verwandeln, wenn sie am Verhungern ist oder sich in einem Bereich hochkonzentrierter Magie befindet. Umgekehrt könnte sich auch ein gut genährter Amöbenschwarm zu einer Riesenamöbe verbinden.


Wenn sich ein Amöbenschwarm in der Nähe einer Riesenamöbe befindet, ignorieren sie einander. Eine Riesenamöbe nimmt weder Schaden durch die Angriffe eines Amöbenschwarms noch wird sie von ihm abgelenkt.