Dinosaurier, Allosaurus


Dieser zweibeinige Dinosaurier hat ein Maul voller scharfer Zähne und kurze, kräftige Arme, die in scharfen Klauen enden.


Allosaurus HG 7

EP 3.200
N Riesiges Tier
INI +5; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +28


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 18 (+1 GE, -2 Größe, +10 natürlich)
TP 93 (11W8+44)
REF +8, WIL +7, ZÄH +11


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +14 (2W6+8/19-20 plus Ergreifen), 2 Klauen (1W8+8)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Anspringen, Krallen (2 Klauen +14, 1W8+8)


SPIELWERTE


ST 26, GE 13, KO 19, IN 2, WE 15, CH 10,
GAB +8; KMB +18; KMV 29
Talente Behände Bewegung, Eiserner Wille, Rennen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Wachsamkeit
Fertigkeiten Wahrnehmung +28, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder oder Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-6)
Schätze Keine


Der Allosaurus ist ein gewaltiger, schneller Jäger. Er misst vom Kopf bis zum Schwanz 9 m und wiegt 10.000 Pfund.


Allosauri als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß, Bewegungsrate 12 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6), 2 Klauen (1W4); Attributswerte ST 14, GE 16, KO 10, IN 2, WE 15, CH 10; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK+2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8), 2 Klauen (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Anspringen, Ergreifen.


Referenz: MHB II - Seite 70