Aion, Akhana
Aion, Akhana
Vier graue Arme ragen aus einer wirbelnden Masse, die Ähnlichkeit mit einem riesigen Auge besitzt und aus der ein schwanzartiges Anhängsel wächst.
Akhana HG 12
EP 19.200
N Mittelgroßer Externar (Aion, Extraplanar)
INI +10; Sinne Dunkelsicht 18 m, Totenwache; Wahrnehmung +19
VERTEIDIGUNG
RK 27, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 21 (+2 Ablenkung, +6 GE, +9 natürlich)
TP 148 (11W10+88); Schnelle Heilung 5
REF +11, WIL +14, ZÄH +17
Immunitäten Gift, Kälte, Kritische Treffer; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10; ZR 23
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 12 m (schlecht)
Nahkampf 4 Klauen +16 (1W4+5 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Seele verzehren
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +15)
Immer – Totenwache
Beliebig oft – Heiligtum (SG 15), Sanfte Ruhe, Schwere Wunden heilen, Schwere Wunden verursachen (SG 17)
3/Tag – Genesung, Schneller Tod
1/Tag – Tote erwecken
SPIELWERTE
ST 21, GE 23, KO 26, IN 16, WE 21, CH 18,
GAB +11; KMB +16 (+20 im Ringkampf); KMV 34 (38 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Schweben, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Bluffen +18, Einschüchtern +18, Fliegen +2, Heilkunde +19, Heimlichkeit +20, Motiv erkennen +19, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen) +22, Wissen (Religion) +19, Zauberkunde +17
Sprachen Gedankenbild
Besondere Eigenschaften Erweiterung von Allem, Gestalt der Leere
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Äußere Ebenen)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kollektiv (3-6)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Seele verzehren (ÜF) Mit einer Schnellen Aktion kann ein Akhana seinen Schwanz einsetzen, um von einem Gegner, mit dem er sich im Ringkampf befindet, die Seele zu verzehren. Zu Beginn des Zuges des Aionen erhält das Opfer 1W4 negative Stufen (ZÄH SG 23, keine Wirkung; verleiht Immunität gegen diese Fähigkeit dieses Aionen für 24 Stunden). Sollten die negativen Stufen den TW des Zieles entsprechen, wird seine Seele aus dem Körper gerissen und im Körper des Akhana gespeichert, als hätte dieser Seelenfalle eingesetzt. Der Körper des Opfers wird konserviert wie durch den Zauber Sanfte Ruhe, solange sich die Seele im Akhana befindet. Der Akhana kann die Seele auf unbegrenzte Zeit behalten oder mit einer Vollen Aktion freisetzen. Sollte sich der Körper innerhalb von 90 m befinden, kehrt er ins Leben zurück und die vom Akhana verursachten negativen Stufen verschwinden. Falls sich der Körper nicht innerhalb von 90 m befindet oder zerstört wurde, stirbt die Kreatur bei Freisetzung ihrer Seele. Ein Begrenzter Wunsch, Wunder oder Wunsch kann eine Seele zwingen, in ihren Körper zurückzukehren. Sollte ein Akhana getötet werden, wird die gefangene Seele freigesetzt. Ein Akhana kann stets immer nur eine Seele halten. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.
Akhana führen die Aufsicht über die Dualität von Geburt und Tod. Sie betrachten die Existenz lebender Dinge als äußerst bedeutend für das kosmische Gleichgewicht. Sie verstehen ebenfalls, welchen grundlegenden Einfluss lebende Dinge auf den Kosmos besitzen und dass sie unbeaufsichtigt das Potential besitzen, furchtbare Konsequenzen hervorzurufen. Daher muss auch das Leben immer wieder dem Tod weichen.
Akhana wandern auf den Nebenstraßen des Multiversums und sind ständig auf der Jagd nach Unstimmigkeiten im Gleichgewicht des Lebens. Nicht-Aionen haben Probleme zu verstehen, wie sie diese Unstimmigkeiten bewerten und die Aionen sehen allesamt keinen Anlass, die Entscheidungen der Akhana zu begründen. Daher handeln Akhana in den Augen der meisten Wesen scheinbar völlig willkürlich oder sogar rein zufällig, etwa in der Frage was oder wen sie angreifen und worauf sie ihre Aufmerksamkeit richten (beispielsweise konzentrieren sie sich nicht immer nur auf die stärksten oder schwächsten Angehörigen einer Gruppe).
Ein Akhana ist 1,50 m groß und wiegt 120 Pfund. Sein fremdartiger Leib scheint aus Nebel zu bestehen, ist aber bei Berührung merkwürdig fest (und schleimig).