Primat, Affenschwarm


Kreischen und Tierrufe eilen diesem Affenrudel voraus. Jeder Primat schiebt sich auf schwieligen Knöcheln voran.


Affenschwarm HG 2

EP 600
N Sehr kleine Tiere (Schwarm)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 12 (+3 GE, +2 Größe)
TP 22 (3W8+9)
REF +8, WIL +2, ZÄH +8
Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme, halber Schaden durch Waffen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 6 m
Nahkampf Schwarm (2W6 plus Ablenkung)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenkung (SG 14)


SPIELWERTE


ST 7, GE 16, KO 17, IN 2, WE 12, CH 11,
GAB +2; KMB -; KMV -
Talente Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit
Fertigkeiten Akrobatik +11, Klettern +10, Wahrnehmung +5; Volksmodifikationen Akrobatik +4, Klettern +8
Besondere Eigenschaften Koordinierter Schwarm


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar, Gesandtschaft (3-6 Schwärme) oder Stamm (7-12 Schwärme plus 1-4 Gorillas)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Koordinierter Schwarm (AF) Ein Affenschwarm koordiniert seine Angriffe besser als ein gewöhnlicher Schwarm und verursacht Schaden, der einen Schritt höher ist als ein Schwarm dieses TW normalerweise verursachen würde.


Affen reisen manchmal in gewaltigen Kolonien zu hunderten von Individuen. In solchen Massen können Affen ziemlich gefährlich werden und viele Gegner durch ihre reine Zahl überwinden.


Im Gegensatz zu anderen Schwärmen arbeiten Affenschwärme gut zusammen. Ein Affenschwarm besitzt zwar kein wahres Schwarmbewußtsein, kann aber mit anderen Schwärmen zusammenarbeiten, um taktische Grundlagenentscheidungen während des Kampfes zu treffen.


Referenz: MHB II - Seite 191