Elementar, Schlammelementar Älterer
Elementar, Schlammelementar
Aufgrund seines abtropfenden Matsches, scheint dieser belebte Haufen Schlamm kaum imstande zu sein, eine Ähnlichkeit mit einer humanoiden Gestalt aufrechterhalten zu können.
Schlammelementar Älterer HG 11
EP 12.800
N Riesiger Externar (Elementar, Erde, Extraplanar, Wasser)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Erschütterungssinn 9 m; Wahrnehmung +19
VERTEIDIGUNG
RK 23, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 17 (+1 Ausweichen, +5 GE, -2 Größe, +9 natürlich)
TP 152 (16W10+64)
REF +17, WIL +5, ZÄH +14
Immunitäten Säure, wie Elementare; SR 10/-
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Graben 3 m, Schwimmen 9 m; Durch Erde gleiten
Nahkampf 2 Hiebe +24 (2W10+10/19-20 plus Umschließen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Umschließen (SG 22, 10 Minuten, Härte 10, TP 15)
SPIELWERTE
ST 30, GE 20, KO 19, IN 10, WE 11, CH 11,
GAB +16; KMB +28; KMV 44
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Rundumschlag, Verbesserter AnsturmB, Verbesserter Kritischer Treffer (Hiebe), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Entfesselungskunst +24, Heimlichkeit +16, Klettern +29, Schwimmen +18, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen) +19
Sprachen Terral
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebiges Land oder Wasser (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Durch Erde gleiten (AF) Ein grabender Schlammelementar kann sich durch Stein, Erde, Dreck und jede andere Art lockerer oder poröser Materie wie ein Fisch durch Wasser bewegen. Er kann diese Fähigkeit nicht benutzen, um eine feste Barriere wie eine Stein- oder Ziegelmauer zu durchqueren. Er hinterlässt weder ein Loch noch einen Tunnel und erzeugt auch keine Verwerfungen oder andere Spuren seiner Gegenwart. Wenn der Zauber Erde bewegen auf ein Gebiet gewirkt wird, in dem sich ein grabender Schlammelementar aufhält, wird die Kreatur um 9 m zurückgeschleudert. Dies betäubt den Elementar für 1 Runde, sofern ihm kein Zähigkeitswurf gegen SG 15 gelingt.
Umschließen (AF) Der Schlamm,mit dem der Elementar diese Fähigkeit anwenden kann, kann innerhalb von 1W3 Runden durch Untertauchen in Wasser abgewaschen werden.
Dort, wo die Ebene der Erde an die Ebene des Wassers angrenzt, vermischen sich die grundlegenden Elemente – dies ist das Grenzland, in welchem die Schlammelementare hausen. Sie werden von Erd- und Wasserelementaren verachtet. Schlammelementare sehen in der Regel wie Schlammklumpen aus, in denen man mit einiger Anstrengung vage Formen von Wesen der Materiellen Ebene erkennen kann, seien es Humanoide, Tiere oder sogar gewaltige Insekten. Die genaue Dichte ihrer schlammigen Leiber variiert, manche können aus schlammigem Wasser bestehen, während andere aus zähem, feuchtem Lehm bestehen. Große und mächtige Schlammelementare neigen dazu, wurmartige, reptilien- oder froschartige Gestalten zu besitzen.