Zombie Varianten

Ein typischer Zombie ist ein langsames Geschöpf, das schwer zu zerstören ist. Doch ist dieser zähe Zombie nicht die einzige Art, die in Grüften haust oder auf Friedhöfen ihr Unwesen treibt. Jede der beiden folgenden Zombievarianten modifiziert den Basiszombie auf einfache Art und Weise.


Schneller Zombie

Anders als der schwerfällige Zombie, bewegt sich dieser Zombie mit geradezu übernatürlicher Schnelligkeit.


Bewegungsrate: Erhöhe die Bewegungsrate der Basiskreatur um 3 m.
Verteidigungsfähigkeiten: Ein schneller Zombie erhält keine SR 5/Hiebwaffen.
Besondere Angriffe: Ein schneller Zombie erhält folgende Besonderen Angriffe.


Schneller Schlag (AF): Wann immer ein schneller Zombie einen Vollen Angriff tätigt, erhält er einen zusätzlichen Angriff mit seinem höchsten GAB.

Fertigkeiten: Wie ein Standardzombie, nur das seine Geschicklichkeit um 2 erhöht und nicht verringert wird.
Besondere Eigenschaften: Ein schneller Zombie erhält nicht die besondere Fähigkeit Wankend.


Verseuchter Zombie

Diese Zombies sind Träger einer fürchterlichen Krankheit, die selbst in ihrem untoten Status aufrecht erhalten wird – jene, die von einem verseuchten Zombie infiziert wurden, erheben sich nach ihrem Tod ebenfalls als Zombies.


Verteidigungsfähigkeiten: Ein verseuchter Zombie erhält keine SR 5 /Hiebwaffen.
Besondere Angriffe: Ein verseuchter Zombie erhält folgenden besonderen Angriffe.


Todesexplosion (AF): Wenn ein verseuchter Zombie stirbt, verursacht er eine Explosion der Fäulnis. Alle Kreaturen neben dem verseuchten Zombie werden dadurch seiner Krankheit ausgesetzt, so als ob sie von seinem Hiebangriff getroffen worden wären, und müssen sofort einen Rettungswurf auf Zähigkeit ablegen, oder stecken sich mit der Zombiefäule an.

Krankheit (ÜF): Der Hiebangriff – sowie jede andere, natürliche Angriffsart – eines verseuchten Zombies überträgt die Zombiefäule.

Zombiefäule: Hieb; Rettungswurf Zähigkeit SG 10 + ½ TW des Zombies + Charismamodifikator des Zombies; Inkubationszeit 1W4 Tage; Frequenz 1/Tag; Schaden 1W2 Konstitution, dieser Schaden kann nicht geheilt werden solange die Kreatur infiziert ist; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Jeder der stirbt während er infiziert ist, erhebt sich innerhalb von 2W6 Stunden als verseuchter Zombie.