Riese, Wolkenriese


Diese gigantische Riesin hat zarte Gesichtszüge. Ihre Haut ist blassund weich und ihr langes, feines Haar bewegt sich, als flattere es inleichtem Wind.


Wolkenriese HG 11

EP 12.800
NB oder NG Riesiger Humanoider (Riese)
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +17


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 24 (+1 GE, -2 Größe,+12 natürlich, +4 Rüstung)
TP 168 (16W8+96)
REF +6, WIL +10, ZÄH +16
Verteidigungsfähigkeiten Felsen fangen


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Morgenstern +22/+17/+12 (4W6+18) oder2 Hiebe +22 (2W6+12)
Fernkampf Felsen +12 (2W6+18)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Felsen werfen (42 m)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16)
Beliebig oft – Schweben (nur sich selbst plus maximal 2.000Pfund), Verhüllender Nebel
1/Tag – Nebelwolke


SPIELWERTE


ST 35, GE 13, KO 23, IN 12, WE 16, CH 12,
GAB +12; KMB +26; KMV 37
Talente Doppelschlag, Einschüchternde Kraft, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm, Verbessertes Überrennen, Rundumschlag, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Auftreten (Saiteninstrumente) +8, Diplomatie +9, Einschüchtern +26, Handwerk (ein beliebiges) +10, Klettern +19, Wahrnehmung +17
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch
Besondere Eigenschaften Übergroße Waffen


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Gebirge
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-5), Familie (2-5 plus 35% nicht Kämpfende plus 1 Hexenmeister oder Kleriker der 4. bis 7. Stufe und 2-5 Greifen), oder Stamm (6-20 plus1 Hexenmeister- oder Kleriker-Orakel der 7. bis 12. Stufe und 2-5 Greifen)
Schätze Standard (Kettenhemd, Morgenstern, andere Ausrüstung)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Übergroße Waffen (AF) Ein Wolkenriese kann gigantische Waffen ohne Malus benutzen. Die Mehrzahl bevorzugt Morgensterne dieser Art.


Die Hautfarbe von Wolkenriesen variiert von milchig weiß bis hin zu hellblau. Ausgewachsene männliche Riesen sind ungefähr 5,40 m groß und wiegen um die 5.000 Pfund. Weibliche Riesen sind etwas kleiner und leichter. Wolkenriesen können bis zu 400 Jahre alt werden. Sie kleiden sich in die feinsten Gewänder und den besten Schmuck, den sie zur Verfügung haben. Für viele ist das Äußere ein Hinweis auf den Stand eines Individuums. Je besser die Kleidung und je feiner der Schmuck, desto wichtiger deren Träger. Außerdem lieben Wolkenriesen die Musik und die meisten können eines oder mehrere Instrumente spielen (die Harfe ist ihr Favorit).


Wolkenriesen haben gewöhnlich die unterschiedlichsten Gesinnungen (ungefähr die Hälfte ist gut, während die andere Hälfte böse ist). Gute Wolkenriesen bauen Straßen, um ihre Siedlungen mit den Straßennetzen anderer Humanoider zu verbinden, und fördern den Handel. Es ist nichts Ungewöhnliches, unter Menschen auf einen guten Wolkenriesen zu treffen, so zum Beispiel in einer menschlichen Stadt, die in der Nähe eines Gebirges liegt. Böse Wolkenriesen hingegen geben sich normalerweise nicht mit Dingen wie Siedlungen ab und leben stattdessen in einfachen Quartieren auf hohen Gipfeln und steigen nur herab, um Dörfer zu plündern und sich zu nehmen, was sie brauchen. Diese verschiedenen Einstellungen führen oft zu gewaltsamen und lange währenden Kriegen zwischen benachbarten Stämmen.


Es gibt zahllose Legenden über magische Wolkenriesenstädte, die im Himmel liegen, mit den Winden treiben und die Welt umkreisen. Die meisten Wolkenriesen halten dies selbst für eine Phantasterei, doch es gibt welche, die nicht nur behaupten, eine solche Stadt gesehen zu haben, sondern ihr gesamtes langes Leben der Suche nach jener Stadt widmen.


Referenz: MHB - Seite 222