Wolf


Dieses kräftige Hundewesen belauert seine Beute mit stechenden gelbenAugen. Es leckt sich mit der Zunge über seine scharfen weißen Zähne.


Wolf HG 1

EP 400
N Mittelgroßes Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 natürlich)
TP 13 (2W8+4)
REF +5, WIL +1, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +2 (1W6+1 plus Zu-Fall-bringen)


SPIELWERTE


ST 13, GE 15, KO 15, IN 2, WE 12, CH 6,
GAB +1; KMB +2; KMV 14 (18 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Heimlichkeit +6, Überlebenskunst +1 (+5 Verfolgen mit Geruchssinn), Wahrnehmung +8, Volksmodifikatoren Überlebenskunst +4 auf Verfolgen mit Geruchssinn


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte und kalte Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Meute (3-12)
Schätze Keine


Wölfe ziehen alleine oder im Rudel umher und stehen ganz oben in der Nahrungskette. Sie sind extrem territorial und ihre Jagdgebiete sind ziemlich groß. Die dicken Pfoten eines Wolfs besitzen kleine Häutchen zwischen den Zehen, damit das Tier leichter über Schnee laufen kann. Sein Fell ist dicht und wasserabweisend und reicht von grauen über braune bis hin zu schwarzen Färbungen im Falle mancher Arten. Die Pfoten sind darüber hinaus auch noch mit Duftdrüsen versehen, welche die Spur des Wolfs markieren. Dies hilft ihm dabei, sich zurechtzufinden und anderen Mitgliedern seines Rudels mitzuteilen, wo er hingeht. Ein Wolf hat eine Schulterhöhe von 75 cm bis 90 cm und wiegt zwischen 45 und 150 Pfund. Die Weibchen sind etwas kleiner als die Männchen.


Wolf, Schreckenswolf


Dieser enorme schwarze Wolf ist so groß wie ein Pferd. Seine Fänge sindriesig und scharf wie Messer.


Schreckenswolf HG 3

EP 800
N Großes Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, -1 Größe,+3 natürlich)
TP 37 (5W8+15)
REF +6, WIL +2, ZÄH +7


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +7 (1W8+6 plus Zu-Fall-bringen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m


SPIELWERTE


ST 19, GE 15, KO 17, IN 2, WE 12, CH 10,
GAB +3; KMB +8; KMV 20 (24 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Rennen, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Heimlichkeit +3, Überlebenskunst +1 (+5 Verfolgen mit Geruchssinn), Wahrnehmung +10, Volksmodifikatoren Überlebenskunst +4 auf Verfolgen mit Geruchssinn


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte und kalte Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Meute (3-8)
Schätze Keine


Der Schreckenswolf ist eine riesige Version des normalen Wolfs und repräsentiert diese Tierart in ihrer ursprünglichsten Form. Sie folgen denselben Verhaltensmustern wie normale Wölfe, sind aber viel aggressiver. Schreckenswölfe dienen Riesen oft als Jagdgefährten und scharfe Wachtiere. Einige wilde Humanoide und Waldmenschen benutzen abgerichtete Schreckenswölfe als Reittiere. Sie haben dunkleres Fell als normale Wölfe, meist schwarzes oder grau gesprenkeltes. Ein augewachsener Schreckenswolf ist etwa 2,70 m lang und wiegt circa 800 Pfund.


Referenz: MHB - Seite 278