Wespe, Wespenschwarm


Ein tiefes, bedrohliches Summen kündet von der Ankunft tausenderwütender, stechender Wespen.


Wespenschwarm HG 3

EP 800
N Winzige Ungeziefer (Schwarm)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, +4 Größe)
TP 31 (7W8)
REF +3, WIL +3, ZÄH +5
Verteidigungsfähigkeiten wie Schwarm; Immunitäten Waffenschaden Schwächen wie Schwarm


ANGRIFF


Bewegungsrate 1,50 m, Fliegen 12 m (gut)
Nahkampf Schwarm (2W6 plus Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 13), Gift


SPIELWERTE


ST 1, GE 13, KO 10, IN -, WE 12, CH 9,
GAB +5; KMB -; KMV -
Fertigkeiten Fliegen +11,
Wahrnehmung +9, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Besondere Eigenschaften wie Schwarm und Ungeziefer


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar, Zorn (3-6 Schwärme) oder Wirbel (7-12 Schwärme)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Schwarm – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 13; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Schaden 1 Punkt Geschicklichkeitsschaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.


Ein Wespenschwarm besteht aus Tausenden fliegenden fleischfressenden Wespen. Treten sie in solcher Masse auf, können Wespen zu unersättlichen Jägern werden, die in der Lage sind, große Kreaturen mit ihren Giftstacheln zu erlegen. Dabei sind es noch nicht einmal die unzähligen Stiche, die sie verursachen können, welche die Wespen im Schwarm so gefährlich machen, sondern ihr unstillbarer Hunger nach Fleisch.


Wespenschwärme umzingeln und attackieren jegliche lebende Beute, die ihnen über den Weg läuft. Und sind sie erst einmal im Blutrausch, suchen sie sich schnell neue Opfer. Ein wütender Wespenschwarm findet oft nicht mehr zurück zu seinem Nest oder weiß nicht mehr, was ihn in solche Wut versetzt hat. Findet der Schwarm immer wieder neue Ziele, kann sein Amoklauf solange weiter gehen, bis er vernichtet wurde oder sich auflöst.