Echse, Waran


Diese gigantische Echse bewegt sich langsam aber unaufhaltsam vorwärts. Ihre Beine enden in großen Klauen und Geifer tropft aus ihrem von zahlreichen spitzen Zähnen versehenen Maul.


Waran HG 2

EP 600
N Mittelgroßes Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 natürlich)
TP 22 (3W8+9)
REF +5, WIL +2, ZÄH +8



ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +5 (1W8+4 plus Ergreifen und Gift)


SPIELWERTE


ST 17, GE 15, KO 17, IN 2, WE 12, CH 6,
GAB +2; KMB +5 (+9 Ringkampf); KMV 17 (21 gegen Zu-Fall
bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit
Fertigkeiten Heimlichkeit +10 (+14 im Unterholz), Klettern +7, Schwimmen +11, Wahrnehmung +8, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4 (+8 im Unterholz)


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Ebenen und Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar, oder Meute (3-8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 14; Inkubationszeit 1 Minute; Frequenz 1/Stunde für 6 Stunden; Effekt 1W2 Punkte Geschicklichkeitsschaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.


Warane sind groß genug, dass sie für Menschen eine Gefahr darstellen können. In manchen Gesellschaften werden sie irrtümlicherweise für Drachen gehalten. Einige können bis zu 3 m lang werden und wiegen bis zu 350 Pfund.


Warane als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Klein, Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 9 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6 + Ergreifen); Attributswerte ST 13, GE 17, KO 12, IN 2, WE 12, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
GrößeMittelgroß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8 + Ergreifen und Gift); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +4.


Referenz: MHB - Seite 91