Dämon, Vrock


Die perverse Kreuzung aus Mensch und riesigem Aasgeier ist von einer Wolke aus Sporen und einem Schweif aus Federn umgeben.


Vrock HG 9

EP 6.400
CB Großer Externar (Böse, Chaos, Dämon, Extraplanar)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +23


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+2 GE, -1 Größe, +11 natürlich)
TP 112 (9W10+63)
REF +10, WIL +6, ZÄH +13
Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes; ZR 20


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 15 m (durchschnittlich)
Nahkampf 2 Klauen +13 (2W6+5), Biss +13 (1W8+5), 2 Krallen +13 (1W6+5)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Betäubender Schrei, Sporen, Tanz des Untergangs
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12)
Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Telekinese (SG 18)
1/Tag – Heldenmut, Spiegelbilder, Herbeizaubern (Grad 3, 1 Vrock, 35%)


SPIELWERTE


ST 21, GE 15, KO 25, IN 14, WE 16, CH 16,
GAB +9; KMB +15; KMV 27
Talente Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Einschüchtern +15, Fliegen +12, Heimlichkeit +10, Motiv erkennen +15, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung +23, Wissen (Die Ebenen) +14, Zauberkunde +14, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Der Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Bande (3-10)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Betäubender Schrei (ÜF) Einmal pro Stunde kann ein Vrock einen schrillen Schrei von sich geben. Allen Kreaturen, außer Dämonen, im Umkreis von 9 m muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 21 gelingen, oder sie sind 1 Runde lang betäubt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.

Sporen (AF) Ein Vrock kann alle drei Runden als freie Aktion eine Sporenwolke aus seinem Körper absondern. Alle benachbarten Kreaturen nehmen 1W8 Punkte Schaden von den Sporen, sowie in den folgenden 10 Runden jeweils 1W4 Punkte Schaden, während sich die Sporen zu dicken grünen Ranken auswachsen. Die Ranken sind hässlich aber ungefährlich und verwelken in 1W4 Tagen, wenn sie nicht früher entfernt werden. Die Sporen können mit einem Segnen-Zauber zerstört werden, oder indem man Weihwasser darüber sprenkelt. Dieser Angriff kann auch mit anderen Mitteln aufgehalten werden, die Krankheiten aufheben oder Immunität dagegen verleihen.

Tanz des Untergangs (ÜF) Ein Vrock kann als volle Aktion tanzen und beschwörend singen, so dass nach 3 Runden eine knisternde Energiewelle aus ihm heraus explodiert, die allen Kreaturen in 30 m Umkreis 5W6 Punkte Elektrizitätsschaden zufügt. Mit einem Reflexwurf gegen SG 17 kann der Schaden halbiert werden. Mit jedem weiteren Vrock, der sich dem Tanz anschließt, erhöht sich der Schaden um 5W6, und der SG für den Rettungswurf steigt um +1, bis zu einem Maximum von 20W6 bei vier oder mehr tanzenden Vrocks. Der SG steigt weiter bei zusätzlichen Vrocks, der Schaden jedoch nicht. Der Tanz endet sofort, wenn einer der teilnehmenden Vrocks getötet oder betäubt wird, oder auf andere Weise daran gehindert wird, weiter zu tanzen. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.


Vrocks sind die unheiligen Streiter des Abyss’. Sie verkörpern all die Wut, den Hass und die Gewalt dieses verachtenswerten Reichs. Sie sind so gierig und grotesk opportunistisch wie die Aasfresser, denen sie ähneln. Sie aalen sich im Blutvergießen, genießen die Geräusche und Gefühle, die dabei entstehen, wenn sie die noch pochenden Eingeweide aus einer lebenden Hülle reißen.


Ein typischer Vrock ist 2,40 m groß und wiegt 400 Pfund. Sie bilden sich normalerweise aus den bösen Seelen hass- und wuterfüllter Sterblicher, vor allem aus den Seelen professioneller Krimineller, Söldner oder Assassinen.


Referenz: MHB - Seite 51