Vielfrass


Dieses gedrungene, muskulöse Säugetier ist etwa so groß wie ein Biber.Es knurrt und zeigt seine gelben Zähne.


Vielfrass HG 2

EP 600
N Mittelgroßes Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 natürlich)
TP 22 (3W8+9)
REF +5, WIL +2, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Graben 3 m, Klettern 3 m
Nahkampf 2 Klauen +4 (1W6+2), Biss +4 (1W4+2)
Besondere Angriffe Kampfrausch


SPIELWERTE


ST 15, GE 15, KO 15, IN 2, WE 12, CH 10,
GAB +2; KMB +4; KMV 16 (20 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Abhärtung, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Klettern +10, Wahrnehmung +10


LEBENSWEISE


Umgebung Kalte Wälder
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Kampfrausch (AF) Ein Vielfraß, welches im Kampf verwundet wird, verfällt bei seinem nächsten Zug in einen Kampfrausch, bei dem es wild um sich beißt und krallt, bis es selbst oder der Gegner tot ist. Während dieser Zeit erhält es einen Bonus von +4 auf seinen Stärke- und Konstitutionswert, erleidet aber auch einen Malus von -2 auf seine RK. Die Kreatur kann ihren Kampfrausch nicht willentlich beenden.


Vielfraße sind territorial veranlagt, vor allem, wenn es um ihr Fressen geht. Sie können ihre Beute gegen sehr viel größere Raubtiere verteidigen, wie etwa Schwarzbären. Vielfraße sind furchteinflößende Gegner, die in einen Blutrausch verfallen, wenn man sie verwundet. Außerdem verströmen sie einen starken, unangenehmen Moschusduft, wenn sie wütend sind. Vielfraße haben einen kräftigen Kiefer, muskulöse Beine und ein dickes Fell. Für ihre Größe sind sie erstaunlich stark. Sie sind furchtlose Kämpfer und werfen sich mit aller Macht auf ihre Gegner, während sie mit ihren Klauen zuschlagen und wild um sich beißen.


Vielfrass, Schreckensvielfrass


Dieser schreckliche Vielfraß ist größer als ein Bär. Seine Zähne undseine Klauen sind riesig und brutal. Seine Augen sind dunkel undwuterfüllt.


Schreckensvielfrass HG 4

EP 1.200
N Großes Tier
INI +7; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, -1 Größe,+4 natürlich)
TP 42 (5W8+20)
REF +7, WIL +2, ZÄH +7


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 3 m
Nahkampf 2 Klauen +6 (1W8+4), Biss +6 (1W6+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Kampfrausch


SPIELWERTE


ST 19, GE 17, KO 17, IN 2, WE 12, CH 10,
GAB +3; KMB +8; KMV 21 (25 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Abhärtung, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Klettern +12, Wahrnehmung +12


LEBENSWEISE


Umgebung Kalte Wälder
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Kampfrausch (AF) Ein Schreckensvielfraß, welcher im Kampf verwundet wird, verfällt bei seinem nächsten Zug in einen Kampfrausch, bei dem es wild um sich beißt und krallt, bis es selbst oder der Gegner tot ist. Während dieser Zeit erhält es einen Bonus von +4 auf seinen Stärke- und Konstitutionswert, erleidet aber auch einen Malus von -2 auf seine RK. Die Kreatur kann ihren Kampfrausch nicht willentlich beenden.


Schreckensvielfraße sind noch territorialer veranlagt als ihre kleinen Verwandten und sie verteidigen die Gebiete, in denen sie leben, bis zum Tode. Oft suchen sie sich von Humanoiden bewohnte Regionen aus und vernichten dort furchtlos jede Siedlung. Schreckensvielfraße sind etwa 3,60 m lang und können bis zu 2.000 Pfund wiegen.


Referenz: MHB - Seite 270