Wiesel HG 1/2

EP 200
N Sehr kleines Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Größe,+1 natürlich)
TP 4 (1W8)
REF +4, WIL +1, ZÄH +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m
Nahkampf Biss +4 (1W3-4 plus Festklammern)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m


SPIELWERTE


ST 3, GE 15, KO 10, IN 2, WE 12, CH 5,
GAB +0; KMB +0; KMV 6 (10 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +10, Entfesselungskunst +3, Heimlichkeit +14, Klettern +10, Volksmodifikatoren Akrobatik +8, Heimlichkeit +4


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Hügel
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Festklammern (AF) Wenn ein Wiesel mit seinem Bissangriff einen Treffer erzielt, umklammert es automatisch seinen Gegner und fügt diesem in jeder Runde Bissschaden zu, ohne dabei einen Angriffswurf ausführen zu müssen.


Wiesel sind Raubtiere, die sich damit zufrieden geben, Hühnerställe zu plündern oder Haustiere anzugreifen, wenn sie in zivilisierte Gebiete kommen.


Referenz: MHB - Seite 274