Vertraute, Wiesel
Wiesel HG 1/2
EP 200
N Sehr kleines Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +1
VERTEIDIGUNG
RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Größe,+1 natürlich)
TP 4 (1W8)
REF +4, WIL +1, ZÄH +2
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m
Nahkampf Biss +4 (1W3-4 plus Festklammern)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
SPIELWERTE
ST 3, GE 15, KO 10, IN 2, WE 12, CH 5,
GAB +0; KMB +0; KMV 6 (10 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +10, Entfesselungskunst +3, Heimlichkeit +14, Klettern +10, Volksmodifikatoren Akrobatik +8, Heimlichkeit +4
LEBENSWEISE
Umgebung Gemäßigte Hügel
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Festklammern (AF) Wenn ein Wiesel mit seinem Bissangriff einen Treffer erzielt, umklammert es automatisch seinen Gegner und fügt diesem in jeder Runde Bissschaden zu, ohne dabei einen Angriffswurf ausführen zu müssen.
Wiesel sind Raubtiere, die sich damit zufrieden geben, Hühnerställe zu plündern oder Haustiere anzugreifen, wenn sie in zivilisierte Gebiete kommen.