Vertraute, Viper
Viper HG 1/2
EP 200
N Sehr kleines Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +9
VERTEIDIGUNG
RK 16, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, +2 Größe,+1 natürlich)
TP 3 (1W8-1)
REF +5, WIL +1, ZÄH +1
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +5 (1W2-2 plus Gift)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
SPIELWERTE
ST 4, GE 17, KO 8, IN 1, WE 13, CH 2,
GAB +0; KMB +1; KMV 8
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Heimlichkeit +15, Klettern +11, Schwimmen +11, Wahrnehmung +9, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebige gemäßigte und warme
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 9; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 KO; Heilung 1 Rettungswurf.
Vipern sind nicht besonders aggressiv, doch ihr Gift kann tödlich sein.