Viper HG 1/2

EP 200
N Sehr kleines Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, +2 Größe,+1 natürlich)
TP 3 (1W8-1)
REF +5, WIL +1, ZÄH +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +5 (1W2-2 plus Gift)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m


SPIELWERTE


ST 4, GE 17, KO 8, IN 1, WE 13, CH 2,
GAB +0; KMB +1; KMV 8
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Heimlichkeit +15, Klettern +11, Schwimmen +11, Wahrnehmung +9, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige gemäßigte und warme
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 9; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 KO; Heilung 1 Rettungswurf.


Vipern sind nicht besonders aggressiv, doch ihr Gift kann tödlich sein.


Referenz: MHB - Seite 274