Dinosaurier, Tyrannosaurus
Dinosaurier, Tyrannosaurus
Die Vorderarme dieses zweibeinigen Dinosauriers sind im Vergleich zu seiner sonstigen Masse eher klein, doch sein riesiger Kopf scheint nur aus Zähnen zu bestehen.
Tyrannosaurus HG 9
EP 6.400
N Gigantisches Tier
INI +5; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +37
VERTEIDIGUNG
RK 21, Berührung 7, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, -4 Größe, +14 natürlich)
TP 153 (18W8+72)
REF +12, WIL +10, ZÄH +15
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +20 (4W6+22 plus Ergreifen/19-20)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Verschlingen (2W8+11, RK 17, TP 15)
SPIELWERTE
ST 32, GE 13, KO 19, IN 2, WE 15, CH 10,
GAB +13; KMB +28 (+32 Ringkampf); KMV 39
Talente Ausdauer, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Kritischer Treffer (blutend), Kritischer-Treffer-Fokus, Rennen, Unverwüstlich, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)
Fertigkeiten Wahrnehmung +37, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Besondere Eigenschaften Mächtiger Biss
LEBENSWEISE
Umgebung Warme Wälder und Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Meute (3-6)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Mächtiger Biss (AF) Beim Schaden durch den Bissangriff eines Tyrannosaurus wird stets das doppelte seines ST-Modifikators hinzuaddiert
Der Tyrannosaurus ist ein Spitzenraubtier. Er ist 12 m lang und wiegt 14.000 Pfund.
Tyrannosauren als Tiergefährten
Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 14, GE 16, KO 10, IN 2, WE 15, CH 10; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Ergreifen, Mächtiger Biss.