Tintenfisch
Tintenfisch
Dieser schlanke, rote Tintenfisch schießt geschwind durchs Wasser. Über den Tentakeln des Wesens liegen zwei große, starrende Augen.
Tintenfisch HG 1
EP 400
N Mittelgroßes Tier (Aquatisch)
INI +6; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 11 (+2 GE, +1 natürlich)
TP 13 (3W8)
REF +7, WIL +2, ZÄH +2
Verteidungsfähigkeiten Tintenwolke (1,50 m Radius)
ANGRIFF
Bewegungsrate Schwimmen 18 m, Wasserstoß 72 m
Nahkampf Biss +4 (1W3+2), Tentakel +2 (1W4+1 plus Ergreifen)
SPIELWERTE
ST 15, GE 15, KO 11, IN 2, WE 12, CH 2,
GAB +2; KMB +4 (Ringkampf +8); KMV 16
Talente Blitzschnelle Reflexe, MehrfachangriffB, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Schwimmen +10, Wahrnehmung +7
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebiger Ozean
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schule (3-12)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Tintenwolke (AF) Tintenfische können unter Wasser mit einer Freien Aktion pro Minute eine Tintenwolke mit einem Radius von 1,50 m ausstoßen. Diese Wolke gewährt ihnen vollständige Tarnung und bleibt 1 Minute lang bestehen.
Wasserstoß (AF) Tintenfische können mit einer Vollen Aktion einen Wasserstrahl ausstoßen, der sie sich in einer geraden Linie rückwärts bewegen lässt. Sie provozieren mit dieser Aktion keine Gelegenheitsangriffe.
Tintenfische sind aggressive Raubtiere, die nur weniges fürchten und nur allzu bereit sind, Beute anzugreifen, die viel größer ist als sie selbst.
Tintenfische als Tiergefährten
Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; RK +1 natürliche Rüstung; Bewegungsrate Schwimmen 20 m, Wasserstoß 80 m; Angriff Tentakel (1W4 plus Ergreifen), Biss (1W3); Attributswerte ST 14, GE 15, KO 11, IN 2, WE 12, CH 2; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Tintenwolke.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Attributswerte ST +2, KO +2.
Tintenfisch, Riesentintenfisch
Dieser Tintenfisch ist von enormer Größe. Seine Tentakel blitzen aufund winden sich schwindelerregend schnell. Die Augen des Tieres sindso groß wie Schilde.
Riesentintenfisch HG 9
EP 6.400
N Riesiges Tier (Aquatisch)
INI +7; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +22
VERTEIDIGUNG
RK 20, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, -2 Größe,+9 natürlich)
TP 102 (12W8+48)
REF +13, WIL +5, ZÄH +14 Verteidungsfähigkeiten Tintenwolke (6 m Radius)
ANGRIFF
Bewegungsrate Schwimmen 18 m, Wasserstoß 78 m
Nahkampf Biss +14 (2W6+7), 2 Arme +14 (1W6+7),Tentakel +12 (4W6+3/19-20 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m (mit Armen und Tentake 9 m)
Besondere Angriffe Würgen (4W6+10)
SPIELWERTE
ST 25, GE 17, KO 19, IN 2, WE 12, CH 2,
GAB +9; KMB +18 (Ringkampf +22); KMV 31
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit, Kampfreflexe, MehrfachangriffB, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Tentakel)
Fertigkeiten Schwimmen +15, Wahrnehmung +22
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebiger Ozean
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Der Riesentintenfisch ist ein legendäres Monstrum, das problemlos einen Menschen verschlingen kann. Sobald sie Hunger verspüren, kommen die normalerweise in der Tiefe lebenden Kreaturen an die Wasseroberfläche, wo alles, was ihnen begegnet, potentielle Beute ist. Ein Riesentintenfisch ist 13,50 m lang und wiegt 1.500 Pfund.