Tiefling


Der schmächtige Mann grinst höhnisch, während er sein Schwert zieht.Kleine Hörner und ein Dornenschwanz verraten, dass er mehr als nurein Mensch ist.


Tiefling HG 1/2

EP 200
Tiefling, Schurke 1
NB Mittelgroßer Externar (Einheimischer)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, +3 Rüstung)
TP 10 (1W8+2)
REF +5, WIL +1, ZÄH +2
Resistenzen Elektrizität 5, Feuer 5, Kälte 5


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert +3 (1W6+1/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust +3 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +1W6
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1.)
1/Tag – Dunkelheit


SPIELWERTE


ST 13, GE 17, KO 14, IN 12, WE 12, CH 6,
GAB +0; KMB +1; KMV 14
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +6, Bluffen +4, Einschüchtern +2, Entfesselungskunst +6, Fingerfertigkeit +6, Heimlichkeit+8, Mechanismus ausschalten +6, Motiv erkennen +5, Wahrnehmung +5
Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache, Diabolisch
Besondere Eigenschaften Infernalische Hexerei, Fallen finden


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Bande (3-5)
Schätze NSC Ausrüstung ( Beschlagene Lederrüstung, Kurzschwert, leichte Armbrust mit 20 Bolzen)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Infernalische Hexerei (AF) Wann immer ein Tiefling Hexenmeister mit Abyssischer oder Diabolischer Blutlinie seine Hexenmeister Klassenmerkmale anwendet, behandelt er seinen Charismawert als ob er 2 Punkte höher wäre.


Tiefling als Charaktere

Tieflinge definieren sich über ihre Klassenstufen - sie haben keine Volkstrefferwürfel und besitzen folgende Volksmerkmale.


  • +2 Geschicklichkeit, +2 Intelligenz, -2 Charisma: Tieflinge verfügen über einen schnellen Körper und einen ebenso schnellen Geist, sind aber von Natur aus sonderbar.

  • Dunkelsicht: Tieflinge können im Dunkeln bis zu 18m weit sehen.

  • Geschult: Tieflinge erhalten einen Volksbonus von +2 auf Proben gegen Bluffen und Heimlichkeit.

  • Zauberähnliche Fähigkeit: Tieflinge können einmal pro Tag Dunkelheit wie eine Zauberähnliche Fähigkeit wirken. Die Zauberstufe für diese Fähigkeit entspricht der Stufe des Tieflings.

  • Diabolische Resistenz: Tieflinge verfügen über Resistenz gegen Elektrizität 5, Feuer 5 und Kälte 5

  • Sprachen: Tieflinge können bereits zu Beginn des Spiels die Gemeinsprache sowie entweder Abyssisch oder Diabolisch sprechen. Tieflinge mit hohem Intelligenzwert können jeder der folgenden Sprachen wählen: Abyssisch, Diabolisch, Drakonisch, Elfisch, Gnomisch, Goblinisch, Halblingisch, Orkisch oder Zwergisch.

Tieflinge sind Menschen, unter deren Vorfahren es Dämonen, Teufel oder andere böse Externare gab. Wegen ihres seltsamen Aussehens und ihres unnatürlichen Verhaltens werden sie oft verfolgt, weshalb die meisten ihre wahre Natur verbergen oder gezwungen sind, am unteren Rand der Gesellschaft zu leben. Sie werden zwar nicht böse geboren, neigen aber zum Bösen, da viele von ihnen während ihrer Kindheit unter den „normalen“ Leuten zu leiden hatten. Tieflinge sehen größtenteils menschlich aus, haben aber ein paar körperliche Eigenschaften, die ihr merkwürdiges Erbe verraten.


Referenz: MHB - Seite 260