Spinne, Spinnenschwarm


Eine widerliche, wimmelnde Masse aus Beinen und Beißzangen krabbelt aus der Dunkelheit hervor.


Spinnenschwarm HG 1

EP 400
N Winziges Ungeziefer (Schwarm)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +4 Größe)
TP 9 (2W8)
REF +3, WIL +0, ZÄH +3
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Waffenschaden; Verteidungsfähigkeiten wie Schwärme


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m
Nahkampf Schwarm (1W6 plus Ablenken und Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 11)


SPIELWERTE


ST 1, GE 17, KO 10, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +1; KMB -; KMV -
Fertigkeiten Klettern +11, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4, Klettern wird mit Geschicklichkeit modifiziert


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar, Gewirr (3-6 Schwärme) oder Kolonie (11-20 Schwärme)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss-Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 11; Frequenz 2 Runden lang 1/Runde; Effekt 1W2 Stärkeschaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der Rettungswurf basiert auf Konstitution.


Der Anblick eines Teppichs aus Spinnen ist wahrlich beunruhigend – das gilt vor allem dann, wenn der Schwarm aus Spinnen besteht, die so groß wie Goldmünzen sind und klingenähnliche Beißzangen besitzen, die in der Lage sind, Fleisch in schwindelerregender Geschwindigkeit zu zerlegen. Ein Spinnenschwarm ist eine Arachniden-Kolonie, die große Beute mit Hilfe ihrer schieren Masse erlegt, statt sich auf kleinere Opfer zu konzentrieren. Spinnenschwärme bauen zwar Netze, doch diese sind nicht in der Lage, größere Ziele festzuhalten, sondern dienen dem Schwarm als Wohnstatt.


Referenz: MHB - Seite 244