Skelettstreiter
Skelettstreiter
Dieses gepanzerte Skelett steht kampfbereit da. Es hat seine Waffen erhoben und in seinen Augenhöhlen leuchtet ein kaltes blaues Licht.
Skelettstreiter HG 2
EP 600
Menschlicher Skelettstreiter Krieger 1
NB Mittelgroßer Untoter
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6
VERTEIDIGUNG
RK 21, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, +2 natürlich, +6 Rüstung, +2 Schild)
TP 17 (3 TW; 2W8 + 1W10 + 3)
REF +1, WIL +3, ZÄH +3; Resistenz gegen fokussierte Energie +4
Immunitäten wie Untote, Kälte; SR 5/Wuchtwaffen
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Langschwert [Meisterarbeit] +7 (1W8+3/19-20)
SPIELWERTE
ST 17, GE 13,KO -, IN 9, WE 10, CH 12,
GAB +2; KMB +5; KMV 16
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Verbesserte InitiativeB, Waffenfokus (Langschwert)
Fertigkeiten Einschüchtern +7, Heimlichkeit -1, Wahrnehmung +6
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Zug (3-12)
Schätze Standard (Brustplatte, Langschwert [Meisterarbeit], Schwerer Stahlschild, weitere Schätze)
Manche Skelette behalten ihren Verstand und ihre Intelligenz, was sie zu formidablen Kämpfern macht. Sie sind Untote, die weit mächtiger sind als ihre geistlosen Artgenossen. Skelettstreiter können Klassenstufen erhalten.
Einen Skelettstreiter erschaffen
„Skelettstreiter“ ist eine Schablone, die auf jede körperliche Kreatur, die nicht bereits untot ist und ein Skelett sowie eine Minimalintelligenz von 3 besitzt. Im Folgenden wird dieses Wesen Basiskreatur genannt.
HG: Der HG eines Skelettstreiters ist um +1 höher als der eines normalen Skeletts mit derselben Anzahl an Trefferwürfeln.
Art: Die Art der Kreatur verändert sich zu Untoter. Sie behält ihre Unterarten, abgesehen von den Unterarten, die eine Gesinnung oder eine bestimmte Art anzeigen.
Gesinnung: Beliebige böse.
Rüstungsklasse: Natürliche Rüstung wie ein Skelett.
Trefferwürfel: Verändere alle Volkstrefferwürfel der Kreatur in W8, addiere anschließend 2 Volkstrefferwürfel dazu (Kreaturen ohne Volkstrefferwürfel erhalten also 2). Trefferwürfel die durch Klassenstufen erhalten wurden, bleiben unverändert.
Verteidigungsfähigkeiten: Skelettstreiter erhalten SR 5/Wuchtwaffen, Resistenz gegen fokussierte Energie +4 und Immunität gegen Kälte. Sie erhalten außerdem alle Standardeigenschaften Untoter Wesen.
Bewegungsrate: Wie Standardskelette.
Angriffe: Wie Standardskelette.
Attributswerte: ST +2, GE +2. Als Untoter hat ein Skelettstreiter keinen Konstitutionswert.
GAB: Der GAB für seine Volkstrefferwürfel entspricht 3/4 seiner TW.
Fertigkeiten: Ein Skelettstreiter erhält pro Volkstrefferwürfel 4 + IN-Modifikator Fertigkeitsränge. In Bezug auf seine Volkstrefferwürfel sind seine Klassenfertigkeiten Einschüchtern, Fliegen, Heimlichkeit, Klettern, Motiv erkennen, Verkleiden, Wahrnehmung, Wissen (Arkanes), Wissen (Religion), Zauberkunde. Fertigkeiten die er durch Klassenstufen erhalten hat, bleiben unverändert.
Talente: Skelettstreiter erhalten Verbesserte Initiative als Bonustalent.
Rettungswürfe: In Bezug auf seine Volkstrefferwürfel sind die Grundboni für die Rettungswürfe REF +1/3 TW, WIL +1/2 TW+ 2, ZÄH +1/3 TW.