Delphin, Schwertwal


Dieser geschmeidige schwarze Wal hat unverwechselbare weiße Flecken um die Augen. Sein Maul starrt nur so voller scharfer Zähne.


Schwertwal HG 5

EP 1.600
N Riesiges Tier
INI +6; Sinne Blindsicht 36 m, Dämmersicht; Wahrnehmung +19


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, -2 Größe, +6 natürlich)
TP 67 (9W8+27)
REF +8, WIL +5, ZÄH +9


ANGRIFF


Bewegungsrate Schwimmen 24 m
Nahkampf Biss +13 (2W6+12)


SPIELWERTE


ST 27, GE 15, KO 16, IN 2, WE 15, CH 6,
GAB +6; KMB +16; KMV 28
Talente Ausdauer, Fertigkeitsfokus (Schwimmen, Wahrnehmung), Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Schwimmen +28, Wahrnehmung +19, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Besondere Eigenschaften Atem anhalten (wie Delphin)


LEBENSWEISE


Umgebung Kalte Ozeane
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schule (3-20)
Schätze Keine


Der Schwertwal, auch „Killerwal“ genannt, ist tatsächlich eine der größten Delphinarten. Ausgewachsene Schwertwale sind üblicherweise zwischen 4,50 und 7,50 m lang und wiegen 8.000 bis 12.000 Pfund.


Schwertwale als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe mittelgroß; Bewegungsrate Schwimmen 24 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 11, GE 19, KO 10, IN 2, WE 14, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Atem anhalten.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Blindgespür 40 m.


Referenz: MHB - Seite 53