Fledermaus, Schreckensfledermaus


Diese gigantische, pelzige Fledermaus ist fast so groß wie ein Ochse. Sie hat dunkle, ledrige Flügel, deren Spannweite größer ist als die ausgestreckten Arme zweier Männer.


Schreckensfledermaus HG 2

EP 600
N Großes Tier
INI +2; Sinne Blindgespür 12 m; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, -1 Größe, +3 natürlich)
TP 22 (4W8+4)
REF +6, WIL +3, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Fliegen 12 m (gut)
Nahkampf Bis +5 (1W8+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m


SPIELWERTE


ST 17, GE 15, KO 13, IN 2, WE 14, CH 6,
GAB +3; KMB +7; KMV 19
Talente Verstohlenheit, Wachsamkeit
Fertigkeiten Fliegen +9, Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +12, Volksmodifikatoren Wahrnehmung beim Benutzen von Blindgespür +4


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige gemäßigte oder tropische
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-8)
Schätze Gelegentlich


Die Schreckensfledermaus lebt gewöhnlich in einsamen Gegenden und ruht tagsüber in Höhlen oder an anderen abgeschiedenen Orten und erhebt sich des Nachts in den Himmel, um Beute zu suchen. Die riesige Kreatur hat eine Flügelspannweite von 4,50 m und wiegt ungefähr 200 Pfund.


Das Tier lebt normalerweise nicht in Gruppen, die aus mehr als acht Individuen bestehen, und bleibt meist alleine. Es ernährt sich am liebsten von Vieh und Tierherden.


Schreckensfledermäuse als Tiergefährten

Anfangs-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 6 m, Fliegen 12 m (gut); RK +0 natürliche Rüstung, Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 9, GE 17, KO 9, IN 2, WE 14, CH 6; Besondere Eigenschaften Blindgespür 12 m.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Referenz: MHB - Seite 116