Menschenaffe, Schreckensaffe
Menschenaffe, Schreckensaffe
Das Maul dieses großen wilden Menschenaffen steckt voller scharfer Zähne. Seine langen, muskulösen Arme reichen bis auf den Boden und enden in bösartigen krummen Klauen.
Schreckensaffe (Gigantopithecus) HG 3
EP 800
N Großes Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +8
VERTEIDIGUNG
RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, -1 Größe, +4 natürlich)
TP 30 (4W8+12)
REF +6, WIL +4, ZÄH +7
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m
Nahkampf Biss +6 (1W6+4), 2 Klauen +6 (1W4+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Zerreißen (2 Klauen, 1W4+6)
SPIELWERTE
ST 19, GE 15, KO 16, IN 2, WE 12, CH 7,
GAB +3; KMB +8; KMV 20
Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Akrobatik +6, Heimlichkeit +2, Klettern +16, Wahrnehmung +8
LEBENSWEISE
Umgebung Warme Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Verband (3-6)
Schätze Gelegentlich
Viele Gelehrte kennen den Schreckensaffen unter dem Namen Gigantopithecus. Er ist weitaus gefährlicher und brutaler als der relativ friedliche Gorilla. Ein ausgewachsener männlicher Schreckensaffe ist 2,70 m groß und wiegt 1.200 Pfund. Ein Schreckensaffe greift alles an, das in sein Territorium eindringt, auch andere Schreckensaffen, die nicht zu seiner Gruppe gehören. Die Kreatur lässt nicht ab, bevor der Eindringling tot ist oder flüchtet.
Ein Schreckensaffe stellt seine Stärke nicht zur Schau und gibt auch keine Vorwarnung, bevor er angreift. Er tritt blitzschnell in Aktion, ohne großartig oder überhaupt provoziert worden zu sein, und zerreißt seine Gegner mit Klauen und Zähnen. Wenn ein Schreckensaffe sich einem schwer gerüsteten Gegner ausgesetzt sieht, versucht er, diesen in einen Ringkampf zu verwickeln, indem er ihn ergreift, zu Fall bringt und anschließend zerreißt.