Elementargeist, Schaitan


Dieses Wesen ähnelt einem großen Menschen, hat Haut wie polierter Stein und glitzernde Achataugen.


Schaitan HG 7

EP 3.200
RN Großer Externar (Erde, Extraplanar)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, -1 Größe, +10 natürlich)
TP 85 (9W10+36)
REF +4, WIL +8, ZÄH +10
Immunitäten Elektrizität


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Graben 18 m
Nahkampf 2 Hiebe +13 (2W6+5) oder Krummsäbel [Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+7/18-20)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Erdherrschaft, Metallverwandlung, Steinernes Gefängnis
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)
Beliebig oft – Ebenenwechsel (willige Ziele jeweils nur auf die Elementarebenen, die Astralebene, oder die Materielle Ebene), Erde und Gestein erweichen, Mit Stein verschmelzen, Schleier (nur auf sich selbst), Stein formen
3/Tag – Erzählende Steine, Rostgriff, Schneller Glitzerstaub, Steinhaut, Steinwand
1/Tag – Fels in Schlamm verwandeln, Schlamm in Fels verwandeln


SPIELWERTE


ST 20, GE 13, KO 19, IN 14, WE 14, CH 15,
GAB +9; KMB +15; KMV 26
Talente Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Mächtiger Ansturm, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Glitzerstaub), Verbesserte InitiativeB, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Natürlicher Angriff
Fertigkeiten Bluffen +14, Handwerk (Edelsteine) +14, Klettern +25, Motiv erkennen +14, Schätzen +14, Wahrnehmung +14, Wissen (Baukunst) +14, Zauberkunde +14;
Sprachen Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral; Telepathie (30 m)
Besondere Eigenschaften Durch Stein gleiten


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6) oder Bande (7-12)
Schätze Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit], andere Ausrüstung)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Durch Stein gleiten (ÜF) Diese Fähigkeit entspricht dem Durch Erde gleiten des Erdelementars, wobei sich der Schaitan auch durch Dreck, Gestein, Kristall und Metall bewegen kann.

Erdherrschaft (AF) Ein Schaitan erhält einen Bonus von +1 auf alle Angriffs- und Schadenswürfe, sowie einen Bonus von +2 auf konkurrierende Stärkewürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Gegen fliegende oder schwimmende Gegner erleidet der Schaitan einen Malus von -4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe.

Metallverwandlung (ÜF) Im Rahmen einer Standard-Aktion kann ein Schaitan ein einzelnes Stück Metall (bis zu 10 Pfund Gewicht) berühren und es dadurch für die Dauer eines Tages in eine Metallart seiner Wahl verwandeln.

Steinernes Gefängnis (ÜF) Ist ein Schaitan bei seinem Wurf auf Ansturm mit 5 oder mehr Punkten erfolgreich und drückt dabei seinen Gegner an ein Steinhindernis, muss dem Ziel ein Reflexwurf gegen SG 19 gelingen, oder es wird in den Stein gedrückt. Dies entspricht dem Zauber Mit Stein verschmelzen. Das Opfer bleibt so lange im Stein gefangen, bis ihm im Rahmen einer Vollen Aktion ein Zähigkeitswurf gegen SG 19 gelingt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke.


Schaitane sind prahlerische und stolze Elementargeister von der Ebene der Erde, deren Fleisch aus Metall, Edelsteinen oder Stein besteht. Ein Schaitan ist ungefähr 3,30 m groß und wiegt circa 5.000 Pfund.


Ein kleiner Teil der Schaitane ist adlig. Adlige Schaitane, oft Paschas genannt, haben 18 Trefferwürfel und erhalten die zauberähnliche Fähigkeit Erdbeben, die sie einmal pro Tag einsetzen können. Außerdem können sie Kreaturen, die keine Elementargeister sind, pro Tag drei Wünsche erfüllen.


Die Zauberstufe eines adligen Schaitan für seine zauberähnlichen Fähigkeiten liegt bei 18. Er hat einen HG von 13.


Referenz: MHB - Seite 108