Tausendfüssler, Tausendfüsslerschwarm


Eine sich windende Masse aus Beinen und giftigen Beißzangen schwärmt über den Boden aus und bildet eine wogende, tödliche Welle.


Tausendfüsslerschwarm HG 4

EP 1.200
N Winziges Ungeziefer (Schwarm)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 9 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, +4 Größe)
TP 31 (9W8-9)
REF +7, WIL +3, ZÄH +5
Immunitäten Waffenschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m
Nahkampf Schwarm (2W6 plus Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken, Gift


SPIELWERTE


ST 1, GE 19, KO 8, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +6; KMB -; KMV -
Talente WaffenfinesseB
Fertigkeiten Klettern +12, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder sowie unterirdisch.
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gewirr (3-6 Schwärme)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf ZÄH SG 13, Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2.


Referenz: MHB - Seite 247