Oktopus, Riesenoktopus
Oktopus, Riesenoktopus
Ein wahrer Sturm aus sechs Meter langen Tentakeln, die aus dem ledrigen Körper dieses riesigen Oktopus wachsen, schlägt mit tödlicher Präzision um sich.
Riesenoktopus HG 8
EP 4.800
N Großes Tier (Aquatisch)
INI +6; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, -1 Größe, +7 natürlich)
TP 90 (12W8+36)
REF +12, WIL +7, ZÄH +11
Verteidigungsfähigkeiten Tintenwolke (Sphäre mit 9 m Radius)
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 6 m, Wasserstoß 60 m
Nahkampf Biss +13 (1W8+5 plus Gift), 8 Tentakel +11 (1W4+2 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m (6 m mit Tentakeln)
Besondere Angriffe Würgen (Tentakel 1W4+2)
SPIELWERTE
ST 20, GE 15, KO 17, IN 2, WE 12, CH 3,
GAB +9; KMB +15 (+19 Ringkampf); KMV 27 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Kampfreflexe, MehrfachangriffB, Verbesserte Initiative, Verstohlenheit
Fertigkeiten Entfesselungskunst +18, Heimlichkeit +18, Schwimmen +13, Wahrnehmung +8, Volksmodifikatoren Entfesselungskunst +10, Heimlichkeit +8
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebiger Ozean
Organisation Einzelgänger
Schätze Gelegentlich
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit SG 19; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W3 ST; Heilung 2 Rettungswürfe
Der Riesenoktopus ist ein echtes Monster, das Haie, Menschen, überhaupt alles mit seinen Tentakeln fangen und fressen kann.