Aal, Riesenmuräne
Aal, Riesenmuräne
Dieser 3,30 m lange Aal schlängelt sich mit unheimlicher Eleganz durchs Wasser. Sein Maul steht offen, um die großen Zähne und eine zweite Kieferreihe zu zeigen.
Riesenmuräne HG 5
EP 1.600
N Großes Tier (Aquatisch)
INI +6; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 19, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 17 (+2 GE, -1 Größe, +8 natürlich)
TP 52 (7W8+21)
REF +9, WIL +3, ZÄH +8
ANGRIFF
Bewegungsrate Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +11 (2W6+9 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Zuschnappen
SPIELWERTE
ST 22, GE 14, KO 16, IN 1, WE 12, CH 8,
GAB +5; KMB +12 (+16 Ringkampf); KMV 24 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Entfesselungskunst +10, Heimlichkeit +8, Schwimmen +14, Wahrnehmung +7, Volksmodifikatoren Entfesselungskunst +8
LEBENSWEISE
Umgebung Warme Ozeane
Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3-6)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Zuschnappen (AF) Wenn eine Riesenmuräne eine Runde mit einem bereits ergriffenen Feind beginnt, fügt sie ihm automatisch Schaden durch einen Biss zu (2W6+9 Schaden). Die Riesenmuräne besitzt ein zweites Paar Kiefer in ihrem Schlund, die ihr beim Schlucken helfen. Das Tier kann einen zweiten Bissangriff (+11 Angriff, 1W6+3 Schaden) gegen einen bereits ergriffenen Gegner ausführen.
Die Riesenmuräne ist ein grimmiger Jäger, der in der Lage ist, Beute mit seinem ersten Kiefer festzuhalten, während eine zweite Reihe kleinerer Zähne in seinem Rachen häppchengroße Portionen abbeißt.
Riesenmuränen als Tiergefährten
Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; RK +5 natürliche Rüstung; Bewegungsrate Schwimmen 9 m; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 14, GE 16, KO 12, IN 1, WE 12, CH 8; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Ergreifen.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Zuschnappen.