Archon, Posaunenarchon


Dieses Wesen ist geschmeidig und wunderschön. Es schwebt auf eindrucksvollen, weißen Schwingen und strahlt ein Gefühl von Ruhe aus.


Posaunenarchon HG 14

EP 38.400
RG Mittelgroßer Externar (Archon, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)
INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +22
Aura Aura der Bedrohung (SG 22), Schutzkreis gegen Böses


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 24 (+3 GE, +14 natürlich; +2 Ablenkung gegen Böses)
TP 175 (14W10+98)
REF +9, WIL +14, ZÄH +16; +4 gegen Gift, +2 Resistenz gegen Böses
Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; SR 10/Böses; ZR 25


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 27 m (gut)
Nahkampf Zweihänder +4, +23/+18/+13 (2W6+11/19-20)
Besondere Angriffe Posaune
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14)
Immer – Schutzkreis gegen Böses
Beliebig oft – Beistand, Botschaft, Dauerhafte Flamme, Mächtiges Teleportieren (sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen)
Bekannte / vorbereitete Zauber (ZS 14)
7. – Massen-Schwere Wunden heilen (2)
6. – Heilung (2), Verbannung (SG 21)
5. – Böses bannen (SG 20), Ebenenwechsel (SG20), Massen-Leichte Wunden heilen, Tote erwecken
4. – Fortschicken (SG 19), Gift neutralisieren (SG 19), Göttliche Macht, Immunität gegen Zauber
3. – Magisches Schutzgewand, Schutz vor Energien, Schwere Wunden heilen, Tageslicht, Unsichtbarkeit aufheben
2. – Bärenstärke, Mittelschwere Wunden heilen (2), Ort weihen, Teilweise Genesung (2), Weisheit der Eule
1. – Göttliche Gunst, Heiligtum (SG 16), Leichte Wunden heilen (3), Schild des Glaubens, Segnen
0. (beliebig oft) – Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen, Stabilisieren, Tugend


SPIELWERTE


ST 20, GE 17, KO 25, IN 16, WE 20, CH 17,
GAB +14; KMB +19; KMV 32
Talente Beredsamkeit, Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Auftreten (Blasinstrumente) +20, Diplomatie +24, Entfesselungskunst +17, Fliegen +24, Heimlichkeit +20, Mit Tieren umgehen +20, Motiv erkennen +24, Wahrnehmung +22, Wissen (Religion) +20
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Himmel)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kriegstrupp (3-5)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Posaune (ÜF) Alle Kreaturen außer Archonten in einem Bereich von 30 m um einen Posaunenarchonten müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 19 bestehen oder sind durch die Musik für 1W4 Runden gelähmt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma. Der Archon kann außerdem seine Posaune als Freie Aktion in einen Zweihänder +4 verwandeln. Die Posaune ist außerhalb der Hände eines Posaunenarchonten nur ein wertloses Stück Metall.

Zauber Posaunenarchonten können wie Kleriker der 14. Stufe zaubern. Sie erhalten keinen Zugang zu Domänen oder anderen Fähigkeiten des Klerikers.Posaunenarchonten sind die Boten guter Götter und mächtiger Himmlischer, dienen den göttlichen Armeen als Vorhut und vereinen die Legionen des Himmels für den Krieg. Wenn rechtschaffen gute Gottheiten direkt mit einer Gruppe Sterblicher kommunizieren müssen, senden sie oft Posaunenarchonten als Mittler. Posaunenarchonten sprechen mit klaren, musikalischen Stimmen. Ihre andersweltlichen Augen sind weiß und haben keine Pupillen.


Alle Posaunenarchonten tragen eine schimmernde magische Posaune oder ein Horn mit sich, mit dem sie wundervolle Musik erzeugen, andere Archonten rufen, Feinde lähmen oder die Tugendhaften verteidigen können. Üblicherweise versehen sie ihre Posaune mit dem Banner ihres Herrn.


Referenz: MHB - Seite 17