Höllenhund, Nessianischer Kriegshund


Diese Kreatur sieht wie ein muskulöser Wolf aus, der die Größe eines Zugpferds erreicht hat. Sie hat ebenholzfarbenes Fell und brennende, feuerrote Augen.


Nessianischer Kriegshund HG 9

EP 6.400
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Feuer, Rechtschaffen)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 24, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 22 (+2 GE, -1 Größe, +7 natürlich, +6 Rüstung)
TP 126 (12W10+60)
REF +10, WIL +5, ZÄH +13
Immunitäten Feuer
Schwächen Verwundbarkeit gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +20 (2W6+12/19-20 plus 2W6 Feuerschaden)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Odemwaffe (9 m Kegel, einmal alle 1W4 Runden, 10W6 Feuerschaden, Reflexwurf SG 21 halbiert)


SPIELWERTE


ST 27, GE 15, KO 21, IN 4, WE 12, CH 6,
GAB +12; KMB +21; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit, Überlebenskunst), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +16, Heimlichkeit +21, Überlebenskunst +18, Wahrnehmung +12, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +5
Sprachen Infernalisch (kann nicht sprechen)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Hölle)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-6)
Schätze Standard (Kettenhemd +2)


Alle sind sie mit versengten Panzerhemden ausgestattet und sie gehorchen ihrem Herrn aufs Wort.


Im Kampf sind sie furchterregende, zähnefletschende Gegner.


Referenz: MHB - Seite 151