Höllenhund, Nessianischer Kriegshund
Höllenhund, Nessianischer Kriegshund
Diese Kreatur sieht wie ein muskulöser Wolf aus, der die Größe eines Zugpferds erreicht hat. Sie hat ebenholzfarbenes Fell und brennende, feuerrote Augen.
Nessianischer Kriegshund HG 9
EP 6.400
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Feuer, Rechtschaffen)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12
VERTEIDIGUNG
RK 24, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 22 (+2 GE, -1 Größe, +7 natürlich, +6 Rüstung)
TP 126 (12W10+60)
REF +10, WIL +5, ZÄH +13
Immunitäten Feuer
Schwächen Verwundbarkeit gegen Kälte
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +20 (2W6+12/19-20 plus 2W6 Feuerschaden)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Odemwaffe (9 m Kegel, einmal alle 1W4 Runden, 10W6 Feuerschaden, Reflexwurf SG 21 halbiert)
SPIELWERTE
ST 27, GE 15, KO 21, IN 4, WE 12, CH 6,
GAB +12; KMB +21; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit, Überlebenskunst), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +16, Heimlichkeit +21, Überlebenskunst +18, Wahrnehmung +12, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +5
Sprachen Infernalisch (kann nicht sprechen)
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Hölle)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-6)
Schätze Standard (Kettenhemd +2)
Alle sind sie mit versengten Panzerhemden ausgestattet und sie gehorchen ihrem Herrn aufs Wort.
Im Kampf sind sie furchterregende, zähnefletschende Gegner.