Nashorn
Nashorn
Dieses Nashorn hat einen tief sitzenden Kopf mit eingedrehten Ohren, die am Hals anliegen.
Nashorn HG 4
EP 1.200
N Großes Tier
INI +0; Sinne Geruchssinn; Wahrnehmung +12
VERTEIDIGUNG
RK 16, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 16 (-1 Größe, +7 natürlich)
TP 42 (5W8+20)
REF +4, WIL +2, ZÄH +10
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Durchbohren +8 (2W6+9)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren 4W6+12)
SPIELWERTE
ST 22, GE 10, KO 19, IN 2, WE 13, CH 5,
GAB +3; KMB +10; KMV 20 (24 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit
Fertigkeiten Wahrnehmung +12
LEBENSWEISE
Umgebung Warme Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-12)
Schätze Keine
Das Nashorn ernährt sich von Blattpflanzen, Zweigen und sogar Dornenbüschen. Seine dicke Haut ist grau gesprenkelt und für ein Tier seiner Größe kann es erstaunlich schnell rennen. Das Nashorn ist leicht reizbar und tendiert dazu, alles anzugreifen, das ihm zu nahe kommt (für gewöhnlich näher als 24 m - die Distanz, welche die meisten Nashörner bei einem Sturmangriff zurücklegen).
Nashörner als Tiergefährten
Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; RK +4 natürliche Rüstung; Bewegungsrate 12 m; Angriff Durchbohren (1W8); Attributswerte ST 14, GE 14, KO 15, IN 2, WE 13, CH 5; Besondere Eigenschaften Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Mächtiger Sturmangriff.
Nashorn, Wollnashorn
Dieses große Nashorn hat ein zotteliges, langes braunes Fell und eine Reihe enorm großer Hörner auf der Schnauze und der Stirn sitzen.
Wollnashorn HG 6
EP 2.400
N Großes Tier
INI +0; Sinne Geruchssinn; Wahrnehmung +15
VERTEIDIGUNG
RK 19, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 19 (-1 Größe, +10 natürlich)
TP 76 (8W8+40)
REF +6, WIL +3, ZÄH +13
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Durchbohren +14 (2W8+13)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren 4W8+18), Trampeln (2W6+13, SG 23)
SPIELWERTE
ST 28, GE 10, KO 21, IN 2, WE 13, CH 3,
GAB +6; KMB +16; KMV 26 (30 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit, Unverwüstlich
Fertigkeiten Wahrnehmung +15
LEBENSWEISE
Umgebung Kalte Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-12)
Schätze Keine
Das Wollnashorn ist ein Pflanzenfresser, wie auch sein kleiner Verwandter, doch frisst es Gras statt sich an größeren Pflanzen gütlich zu tun. Es ist für seine legendär schlechte Laune bekannt und sowohl seine Größe als auch sein riesiges Horn verleihen ihm einen ungezügelten Mut. Jeder Bedrohung (sei sie nun tatsächlich vorhanden oder nicht) seiner selbst oder seiner Herde wird mit lautem Brüllen und Gestampfe begegnet. Wer ein Wollnashorn unwissentlich verärgert, hat jedoch meist keine Zeit mehr, seine Absichten richtig zu stellen, bevor das Tier angreift.