Dämon, Nalfeshnee


Dieser Dämon ist ein riesiges, korpulentes Biest. Er hat den schreckenerregenden Kopf eines Wildschweins und Arme, die in speckigen, vierfingrigen Händen enden.


Nalfeshnee HG 14

EP 38.400
CB Riesiger Externar (Böse, Chaos, Dämon, Extraplanar)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +31
Aura Unheilige Aura (SG 23)


VERTEIDIGUNG


RK 29, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 28 (+4 Ablenkung, +1 GE, -2 Größe, +16 natürlich)
TP 203 (14W10+126)
REF +9, WIL +21, ZÄH +22
Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes; ZR 25


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 12 m (ausreichend)
Nahkampf Biss +23 (3W8+11/19-20), 2 Klauen +23 (2W6+11)
Angriffsfläche 4,5 m; Reichweite 4,5 m
Besondere Angriffe Unheiliger Nimbus
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12)
Immer – Unheilige Aura (SG 23), Wahrer Blick
Beliebig oft – Blitze herbeirufen (SG 18), Mächtige Magie bannen, Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Schwachsinn (SG 20), Verlangsamen (SG 18),
1/Tag – - Herbeizaubern (Grad 5, 1 Nalfeshnee, 20%, 1W4 Hezrous, 40%, oder 1W4 Vrocks, 50%)


SPIELWERTE


ST 32, GE 13, KO 29, IN 23, WE 22, CH 20,
GAB +14; KMB +27; KMV 42
Talente Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Wuchtiger Schlag,
Fertigkeiten Bluffen +28, Diplomatie +22, Einschüchtern +19, Fliegen +10, Heimlichkeit +10, Magischen Gegenstand benutzen +22, Motiv erkennen +23, Wahrnehmung +31, Wissen (Arkanes) +23, Wissen (Die Ebenen) +23, Wissen (ein weiteres) +20, Zauberkunde +23, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Der Abyss)
Organisation Einzelgänger oder Schar (1 Nalfeshnee, 1 Hezrou und 2-5 Vrocks)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Unheiliger Nimbus (ÜF) Dreimal pro Tag kann ein Nalfeshnee als freie Aktion einen Nimbus aus unheiligem Licht erzeugen, der Übelkeit erregende, sich windende bunte Lichtstrahlen um seinen Leib spielen lässt. Eine Runde später explodiert dieses Licht in einem Umkreis von 18 m. Jede Kreatur innerhalb dieses Bereichs, welche kein Dämon ist, muss einen Willenswurf gegen SG 22 schaffen, oder sie ist für 1W10 Runden benommen, während sie von wahnsinnigen Visionen heimgesucht wird. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.


Nur wenige Dämonen verstehen die innerste Funktionsweise des Abyss’ so, wie es die Nalfeshnee tun. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Nalfeshnee eher dem Abyss selbst dient als einem bestimmten Dämonenherrscher. Manche übernehmen die Verantwortung über die fleischigen Reiche, die neue Dämonen gebären, andere bewachen Orte von besonderer Bedeutung, die tief in den geheimen Reichen der Ebene liegen. Die abyssische Domäne eines Nalfeshnee übersteigt die meisten sterblichen Königreiche an Macht und Größe, denn diese Dämonen haben eine besondere Begabung für das Beaufsichtigen und Ordnen des Chaos’. Sterbliche Beschwörer wenden sich oft wegen ihres unvergleichlichen, wenn auch wahnsinnigen Intellekts an sie und sind stets damit beschäftigt, ihre Verträge mit den Nalfeshnee nach versteckten und ungewollten Konsequenzen zu durchkämmen. Es gibt nur sehr wenig, was ein Nalfeshnee tun wird, das nicht zugleich auf finstere Weise dazu beiträgt, die Bedürfnisse und Wünsche des Abyss’ zu befördern.


Nalfeshnee sind 6 m groß und wiegen 8.000 Pfund. Sie bilden sich aus den Seelen gieriger und geiziger böser Sterblicher, vor allem aus den Seelen jener, die Imperien beherrschten, die auf Sklaverei, Raub, Diebstahl und noch schlimmeren Sünden aufgebaut waren.


Referenz: MHB - Seite 47