Nachtvettel


Am dürren Körper dieser schrecklichen Alten mit ihren scharfen Zähnen hängen grausige Fetische und die Fetzen einst feiner Kleider.


Nachtvettel HG 9

EP 6.400
NB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +16


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 21 (+4 GE, +11 natürlich)
TP 92 (8W10+48)
REF +8, WIL +11, ZÄH +14
Immunitäten Bezauberung, Furcht, Kälte, Schlaf; SR 10/Kaltes Eisen und Magie; ZR 24


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Klauen +13 (1W4+5), Biss +13 (2W6+5 plus Krankheit)
Besondere Angriffe Träume heimsuchen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 8)
Immer – Böses entdecken, Chaotisches entdecken, Gutes entdecken, Magie entdecken, Rechtschaffenes entdecken
Beliebig oft – Magisches Geschoss, Schwächestrahl (SG 14), Tiefschlaf (SG 16), Unsichtbarkeit
Beliebig oft (mit Herzstein) – Ätherische Gestalten, Seele binden


SPIELWERTE


ST 21, GE 19, KO 22, IN 18, WE 16, CH 17,
GAB +8; KMB +13; KMV 27
Talente Berittener Kampf, Im Kampf zaubern, Täuscher, Wachsamkeit
Fertigkeiten Bluffen +16, Diplomatie +11, Einschüchtern +14, Motiv erkennen +16, Reiten +15, Verkleiden +16, Wahrnehmung +16, Wissen (Arkanes) +12, Wissen (Die Ebenen) +15, Zauberkunde +15
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (jeder Humanoide, Gestalt verändern), Herzstein


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Ebene böser Gesinnung
Organisation Einzelgänger, Beritten (1 plus 1 Nachtmahr) oder Hexenzirkel (3 Vetteln beliebiger Art)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Herzstein (ÜF) Alle Nachtvetteln besitzen einen Herzstein – einen speziellen Edelstein, der einen Wert von mindestens 1.800 GM besitzt und als Amulett getragen wird. Die Magie eines Herzsteines wird durch den Geist der Nachtvettel und der Nähe zu ihr genährt. Sobald er von seinem Besitzer getrennt worden ist (oder die Nachtvettel gestorben ist) behält der Herzstein seine Magie nur noch für 24 Stunden, bevor er wieder zu einem normalen nicht-magischen Edelstein wird. Der Herzstein kuriert sofort alle Krankheiten, die der Träger sich zugezogen hat. Zusätzlich gibt der Herzstein einen Resistenzbonus von +2 auf alle Rettungswürfe (dieser Bonus ist in den spieltechnischen Werten der Nachtvettel bereits enthalten). Eine Nachtvettel, die ihren Herzstein verliert, kann so lange kein Ätherische Gestalten und Seele bindeneinsetzen, bis sie einen Ersatz gefunden hat.

Krankheit (ÜF) Dämonenfieber: Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit SG 20; Inkubationszeit sofort; Frequenz 1/Tag; Effekt 1W6 KO-Schaden (Ziel muss einen zweiten Rettungswurf schaffen, sonst wird 1 Punkt KO-Schaden in 1 Punkt permanenten Konstitutionsentzug umgewandelt); Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.

Träume heimsuchen (ÜF) Nachtvetteln können die Träume böser oder chaotischer Kreaturen heimsuchen, indem sie ein besonderes Amulett, einen Herzstein, einsetzen, um ätherisch zu werden und über der Kreatur zu schweben. Sobald die Nachtvettel in die Träume des Opfers eingedrungen ist, reitet sie bis zum nächsten Morgengrauen auf seinem Rücken. Der Schlafende wird von quälenden Träumen gepeinigt und erleidet beim Aufwachen 1 Punkt permanenten Konstitutionsentzug. Nur ein anderes ätherisches Wesen kann diesen nächtlichen Übergriffen Einhalt gebieten, indem die Nachtvettel konfrontiert und besiegt wird.


Nachtvetteln sind furchterregende Mörderinnen und gierige Seelenhändlerinnen, die Sterbliche jagen, wenn sie am verletzlichsten sind. Sie töten ihre Beute langsam und suchen deren Träume Nacht für Nacht heim. Dort fangen sie die gequälten Seelen ihrer Opfer in dunklen Edelsteinen, um sie auf den infernalischen Märkten der äußeren Ebenen zu verkaufen. Nachtvetteln sehen extrem unterschiedlich aus, sind zwischen 1,65 m und 2,10 m groß und wiegen zwischen 150 bis 300 Pfund.


Referenz: MHB - Seite 193