Celestische Kreatur (HG+0 oder +1)

Celestische Kreaturen leben auf den Höheren Ebenen, können aber mit Hilfe von Zaubern, wie Monster herbeizaubern oder Verbündeter aus den Ebenen herbeigezaubert werden. Der HG einer celestischen Kreatur steigt nur dann um +1, wenn die Ausgangskreatur 5 oder mehr TW besitzt. Bei celestischen Kreaturen sind die Schnellen und die Schöpfungsregeln identisch.

Schöpfungsregeln: Sinne erhält Dunkelsicht 18 m; Verteidigungsfähigkeiten erhält eine SR und eine Energieresistenz, wie es in der Tabelle angegeben ist; ZR erhält eine ZR, welche dem neuen HG +5 entspricht; Besondere Angriffe Böses niederstrecken 1/Tag als Schnelle Aktion (Kreatur darf ihren CH-Bonus auf Angriffswürfe und die Anzahl der TW auf Schadenswürfe gegen böse Kreaturen addieren; Niederstrecken währt solange, bis das Ziel tot ist oder die celestische Kreatur ruht).


Verteidigungsfähigkeiten einer Celestischen Kreatur

TrefferwürfelResistenz gegen Säure, Kälte und ElektrizitätSR
1-45-
5-10105/Böses
11+1510/Böses